All-in-One Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • All-in-One Fragen

      Hallo,
      ich hab mehrere Probleme und dachte deshalb ich mach mal eine All-in-One :thumbup:
      Meine Fragen oder Probleme:


      - Xcode zeigt mir keine Fehler mehr in C++ an, ich hab beim erstellen des Projektes "Empty" gewählt, aber Xcode zeigt mir keine Fehler mehr an... Was kann ich tun damit wieder Fehlermeldungen kommen? Erledigt, durch Neuinstalltion von OS X


      - Ich hab mir eclipse heruntergeladen aber es hüpft nur einmal im Dock und das war's, Java ist in der Version 7u11 installiert. Erledigt, durch Neuinstalltion von OS X


      - Mein zweites Problem mit Xcode ist das ich in einer Anwendung die ich grade für mein MacBook programmiere der Interface Builder immer wieder die Namen der Einträge ändert. Hier ein Bild wo es richtig ist [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140417/e6ob4rwx.jpg] und einmal wo es total falsch ist [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140417/5y9wqmbp.jpg]. Warum wird das denn beim ausführen falsch angezeigt? Erledigt, durch Neuinstalltion von OS X


      - Mein letztes Problem ist das ich mit der Anwendung Bildschirmfoto nur .tiff Dateien hinkriege, keine .jpg hab schon viele Codes ausprobiert aber es geht einfach nicht. Erledigt, Danke :)


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen


      LG und schon mal Danke HD7770
      MacBookPro7,1 13" OS X 10.10.1 & 240GB SSD


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keksii ()

    • Hallo,

      schau mal hier: All-in-One Fragen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • letztes Problem:
      Cmd + Shift + 3: Speichert gesamten Bildschirm als Datei (auf dem Schreibtisch).
      Cmd + Shift + 4: Speichert einen ausgewählten Bereich als Datei (auf dem Schreibtisch).

      Das erfolgt jeweils in png. Die Vorschau kann dann u.a. in JPG exportieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mit

      "defaults write com.apple.ScreenCapture type JPG; killAll SystemUIServer"

      sollte es hinhauen...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Wegen Eclipse würde ich auch mal in deren Forum nachfragen. Keine Ahnung wieviel Programmierer hier im Forum sind, selten hier Themen dazu gelesen.

      Xcode ist natürlich ein Apple Thema, aber auch hier zurzeit wenig Themen dazu. Hoffentlich antwortet da noch jemand.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • zu eclipse: Vesuche mal chmod +x auf ecplise anzuwenden. Wenn das nicht funktioniert dann ist es schlicht der plöde Gatekeeper, der dir in die Suppe spuckt. Dazu kann man in Systemeinstellungen - Sicherheit das Level umstellen. Ich war da so dreist mir keine Einschränkungen zu setzen.

      zu Xcode: Verwendest du Autolayout und Co? Wie sieht dein Code dazu aus? Lässt sich das Problem auch in einem neuen Projekt reproduzieren? Das zweite Bild dazu sieht mir hier schwer nach Standard aus, als ob hier die Basisklasse verwendet wird während im ersten Bild deine Subklasse anscheinend benutzt wird.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];