Das Übernatürliche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Übernatürliche

      Mal ein neues Thema von mir, was mich und meine Freunde seit kurzem sehr interessiert und beschäftigt, da wir dinge gesehen und gefühlt haben, die wir nie zuvor wahr genommen haben.

      Es geht darum, ob es hier eventuell Leute gibt, die daran glauben oder damit schon zu tun hatten.


      Ich selbst kann nur erzählen, das wir an einem Ort waren, wo es dazu gekommen ist, das wir mit dem Übernatürlichen Kontakt hatten und dies mit einem Ouija Brett bewiesen haben.
      Wir waren an einem Ort mit einer düsteren Geschichte um einfach nur zu sehen, ob an den Sagen über diesen Ort was dran ist. Erschreckender weise hat sich fast alles bewahrheitet und vieles wurde sogar per Handycamera gefilmt um es später zu analysieren. Die Rede ist von Objekten die aus dem nichts mit einmal da waren sowie extrem starker Temperaturabfall und starke Elektromagnetische Feld-Schwankungen (kurz EMF) an einem Ort wo es keine Quellen gibt, woher diese Felder herkommen könnten, was auf Aktivität von Geistern und Dämonen zurück zu führen ist.

      Auch unser Versuch mit einem Ouija-Brett einen Kontakt herzustellen war erfolgreich und zugleich beunruhigend, da Fakten genannt wurden, die jeden von uns zu denken gegeben haben. Was genau gesagt wurde, werde ich nicht näher erläutern, da es für Unruhe von schlimmeres sorgen könnte.
      Zu sagen ist nur, das wir 2x dämonischen Kontakt herstellen konnten.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Hallo,

      schau mal hier: Das Übernatürliche. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt... ;)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • was wir rauchen? garnichts. Habe allerdings diese Reaktion erwartet, weil es die wenigsten verstehen.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • "Verstehen" in diesem Zusammenhang ist definitiv die falsche Wortwahl. Bestenfalls kann man so etwas wie Toleranz erwarten. Wenn du an so etwas glaubst, gut.
      Ich weiß nicht wer noch so denkt wie ich aber ich denke schlicht, dass es weder Geister noch Götter oder so einen Humbug gibt. Das sind IMO alles Hirngespinste weil wir für alles und jeden immer auch einen Grund haben wollen. Meiner Meinung nach ist der Mensch eine Ansammlung von Atomen die zufällig zu einem bioelektrischen/-mechanischen Gebilde zusammengesetzt sind. Wir wissen meiner Meinung nach bei weitem selbst heute nicht alles weshalb wir gerne Unerklärliches mit Übernatürlichem gleich setzen was aber falsch ist.
      Um es kurz zu machen: Wir hier auf der Erde hatten schlicht ein riesen Glück, dass alle Parameter stimmten. Ich bin auch der Überzeugung, dass wir nicht das einzige Leben im Weltraum sind. Was wir allerdings wahrscheinlich nie herausfinden werden: Sind wir die am weitesten entwickelte intelligente Lebensform im Universum? Naja, wenn ich so auf unsere Erde schaue bezweifle ich sogar das das hier auf der Erde schon zutrifft womit ich im Allgemeinen allerdings recht alleine da stehe. Definitiv sind wir IMO nicht die klügsten Lebewesen auf der Erde.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Das ist zwar ein Technik-Forum, aber wir haben ja auch eine Diskussionecke fuer alle Themen.
      Das Leben besteht ja nun nicht nur aus Fragen und Problemen rund um unseren Macintosh.

      Das Thema an sich ist ganz interessant.
      Meiner Meinung nach glauben viel mehr Leute an uebernatuerliche Dinge, als man denkt.
      Die meisten geben es nur nicht zu, weil die reaktionen eben so sind wie manche Antworten hier schon zeigen.

      Nur weil man eine sache nicht greifen kann und keinen greifbaren handfesten beweis hat, heisst es doch noch lange nicht, das es dies und jenes nicht gibt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      Nur weil man eine sache nicht greifen kann und keinen greifbaren handfesten beweis hat, heisst es doch noch lange nicht, das es dies und jenes nicht gibt.

      Das sehe ich genauso aber nur weil etwas nicht greifbar oder beweisbar ist heißt das ja noch lange nicht, dass es sich hierbei um Geister oder Dämonen handeln muss ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • vielleicht gibt es irgendwann dafür eine Erklärung? Nur jetzt gerade nicht, das gab es in der Wissenschaft ja schon oft, Phänomene die nicht erklärbar waren. Kann mit auch gut vorstellen, das in der frühen Geschichte der Menschheit es zu nicht erklärbaren Naturphänomenen kam und daher gleich an Übernatürliches, Götter etc. glaubte. Das hat sich gefestigt und ist das erste woran man denkt. Vielleicht lässt sich so etwas in der Zukunft auch wissenschaftlich erklären. Andererseits auch spannend und auch schön zu wissen das wir nicht alles wissen. ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Man kann es unterschiedlich betrachten.
      Wie schon erwähnt wurde, wissen wir noch lange nicht alles. Weder über das Universum, noch über den eigenen Planeten. Und wie auch schon erwähnt, werden bestimmte Dinge als Übernatürlich angesehen. Wer nun daran glaubt und wer weiterhin skeptisch bleibt, liegt an uns selbst. Ich für meinen Teil wüsste keine Erklärung für Objekte die aus dem nichts erscheinen und sogar durch die Aufnahme einer Videocamera bewiesen wurde. Oder wie sich das Glas beim Ouija-Brett alleine bewegt und konkrete Antworten zu bestimmten Fragen gibt. Man muss dazu erwähnen, das bei der Feststellung niemand das Glas berührt hat. Auch mit den Vorahnungen ist es so eine Sache.
      Von den 7 Leuten, die bei diesen Phänomenen dabei waren, gibt es nur 2, Mich und ein Kumpel, die diese Vorahnungen wahrnehmen können und auch deuten können.


      Warum ich diese Diskussion in diesem Forum eröffnet habe, liegt daran, weil ich glaube das die User dieses Forums vom Verstand her in der Lage sind, solche Phänomene eher zu verstehen, als die Millionen Nutzer bei Facebook die sich auf Fakeberichte im Internet berufen und sich weder mit den Sagen von Gläubigen, noch mit der Literatur zu diesem Thema auseinander gesetzt haben.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • DJ Krüger schrieb:

      Warum ich diese Diskussion in diesem Forum eröffnet habe, liegt daran, weil ich glaube das die User dieses Forums vom Verstand her in der Lage sind, solche Phänomene eher zu verstehen, als die Millionen Nutzer bei Facebook die sich auf Fakeberichte im Internet berufen und sich weder mit den Sagen von Gläubigen, noch mit der Literatur zu diesem Thema auseinander gesetzt haben.
      Ich glaube da hasst du Recht! :)
      MacBookPro7,1 13" OS X 10.10.1 & 240GB SSD


    • DJ Krüger schrieb:

      Ich für meinen Teil wüsste keine Erklärung für Objekte die aus dem nichts erscheinen und sogar durch die Aufnahme einer Videocamera bewiesen wurde.

      Genau da ist u.a. auch mein Problem. Alle sogenannte Beweise hielten genaueren, wissenschaftlichen, Untersuchungen nicht stand und es kam dabei heraus, dass dabei gemogelt wurde.
      Ähnliches gilt auch für das Ouija-Brett. Entweder bewusst oder unbewusst wird da auch gemogelt. Als Gegenbeispiel dazu kann man, finde ich, gut das Reiten hernehmen. Ich selbst glaube nicht an Gedankenübertragung und ähnliches. Dennoch brauche ich praktisch nur an "Galopp" denken und mein Pferd galoppiert an. Der Grund hierfür: Alleine durch das Denken bereitet sich mein Körper unbewusst auf den Galopp vor. Dies sind nur minimale Veränderungen in meiner Körperhaltung aber mein Pferd spürt diese Veränderung (es spürt ja auch eine Fliege auf seiinem Rücken) und weiß was diese Veränderung bedeutet woraufhin es zu galoppieren beginnt. Für einen Aussenstehenden sieht es natürlich so aus als habe ich das Pferd rein durch Gedanken in den Galopp gebracht, in Wirklichkeit waren es meine Muskeln, die sich minimal verändert haben.
      So auch beim Ouija-Brett (bewusstes Mogeln lass ich mal außen vor): Wenn man schon nur dran denkt, dass man eine Botschaft bekommt ändert sich die Körperhaltung, die Muskeln werden gesteuert und unbewusst versucht das Gehirn Worte zu bilden. Ich glaube hierbei schlicht, dass die Phantasie des Gehirns hier kräftig mitmischt und keine äußere Kraft Einfluss nimmt.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • dazu fällt mir ein schönes Beispiel ein, welches wir in der Kindheit gemacht haben. Und zwar binde einen Ring an einen Faden, halte diesen zwischen 2 Fingern fest, stütze den Ellbogen auf einen Tisch und halte den Faden so, das der Ring den Tisch nicht berührt. Jetzt stellt man sich vor das der Ring anfängt zu pendeln, und bei Konzentration pendelt er! genauso kann man ihn kreisen lassen. Scheinbar nur durch den Gedanken, aber wie bei dem Pferdebeispiel laufen so feine Bewegungen ab, die man selber nicht bewußt wahrnimmt. Auch assoziierte Reaktion genannt.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1