PKW-Maut kommt Anfang 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PKW-Maut kommt Anfang 2016

      Quelle: heise.de/-2167566
      Ich freue mich schon auf die Diskussionen.

      Zu beachten ist der letzte Absatz, bevor die Diskussion hier außer Kontrolle gerät ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: PKW-Maut kommt Anfang 2016. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Meiner Meinung nach ist das Abzocke durch den Staat da die Einnahmen nicht zweckgebunden verwendet werden müssen. Das Gleiche gilt auch für die KFZ-Steuer. Ich finde es einfach erschreckend, dass etwa nur 1/3 dieser Einnahmen (Maut und KFZ-Steuer) ins Verkehrswesen zurückfließen.

      Hab mir die Zahlen mal rausgesucht: 8,5 Milliarden kommen jährlich durch KFZ-Steuer rein, 4,5 Milliarden durch die LKW-Maut. Der 5-Jahresplan sieht aber nicht mal 25 Milliarden als Investition ins Straßenwesen vor. :(
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madcat ()

    • PKW Maut ist absolut richtig, wenn der deutsche Autofahrer z.B. bei der KFZ - Steuer entlastet wird. Ich persönlich frage mich, warum das nicht schon eher geschehen ist. In der Schweiz muß ich eine Vignette kaufen, da die so clever sind, daß man irgendwann automatisch auf einer Autobahn landet (nur Fahrt zum Rheinfall ist befreit), Östereich dito. Betrifft vor allem Bodenseeregion - keine Chance der Autobahn zu entgehen (außer man ist sehr ortskundig und wohnt da in der Gegend).
      Und Autobahn - schaut doch mal - wer da alles rumkurvt. A2 ist z.B. Osteuropa - Autobahn.
      Ansonsten schließe ich mich Madcat an.
      Allerdings wird viel geschlampt im Straßenbau, zu wenig kontrolliert. Großbaustelle Wuppertal gibt es seit ca. 45 Jahren. Dort konnte man als Lehrling anfangen und wird dort in Rente gehen.
      Dazu kommt die Deutsche Überkorrektheit - ist die neue Straße nicht eben, muß wieder aufgerissen werden und wenn es nur Millimeter sind. Zum Teil auch nur Verbesserungen der Lärmbelästigung. Die Betonplatten aus ca. 1935 hätten noch Jahrzehnte gehalten.
      Interessant auch die Straßen an der Deutsch - Belgischen Grenze (Bereich um Eupen-Malmedy). Hier holpert man durch die Gegend. Grund: Teil der Gegend fiel nach dem WK II an Belgien, Deutschland macht nichts - Belgisches Territorium, Belgien macht nichts - Deutschsprachiges Territorium, wobei die Grenzen zum Teil heute noch umstritten sind. Eine Straße von Eupen nach Bad Münstereifel ist sogar "Noman`s Land", gehört weder zu Belgien noch zu Deutschland (hier holpert es sich besonders schön...)
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4