iBook G4 Logicboard Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iBook G4 Logicboard Problem

      Hallo miteinander,
      ich habe am Wochenende ein iBook G4 geschenkt bekommen mit dem Hinweiß das die Grafikkarte defekt ist.

      Nach mehrmaligem neustarten und ausprobieren ging es dann aber. Habe dann Tiger aufgespielt und alle Updates heruntergeladen. Entweder das iBook läuft oder es treten nach dem Start Grafikfehler auf und es friert ein oder nach dem Start wird auf dem Monitor gar nichts dargestellt (schwere Grafikfehler) siehe Anhang.

      Habe dann auf meiner Fehlersuche mitbekommen das es höchstwahrscheinlich am Logicboard liegt. Wie kann man das reparieren ?

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0856tou7x.jpg]
    • Hallo,

      schau mal hier: iBook G4 Logicboard Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Diese Problem ist ein typischer Fehler bei den iBooks. Der Grafikchip ist mit dem LoBo verlötet und lässt sich nicht so einfach austauschen, oder nachlöten.

      Du kannst aber mal Folgendes versuchen:
      Auf der Unterseite neben dem Akku etwas Druck ausüben und mit viel Glück ist das Bild wieder da... denn in dieser "Region" sitzt der G-Chip.

      Wenn das Bild dann nicht wieder erscheint, dann würde ich mit der Tipp von Madcat mal durch den Kopf gehen lassen.