iMac abgestürzt! Stecker würde gezogen! Und nu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac abgestürzt! Stecker würde gezogen! Und nu?

      Liebe Mac-Gemeinde!
      Als ich den Bildschirm etwas zu mir ziehen wollte hat es kurz zweimal Gezischt und … das war es! Habe aus versehen bei laufenden Betrieb den Stecker gezogen! Der iMac lässt sich nicht mehr hochfahren! Bitte bitte um ein Rat wie ich das Gerät wieder in die Gänge kriegen könnte! Backup is vorhanden auf Festplatte!!!
      Der Belgier dankt Euch schon mal! :(
      LG
      Henri
    • Ja wir brauchen mehr Details. Hört man wenigstens die Lüfter noch angehen? Tut sich irgendwas noch? Ansonsten zum Fachhändler gehen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Du kannst folgendes probieren:
      - Netzteil ersetzen
      - falls SSD eingebaut sein sollte entfernen und dann neu installieren? Hauptsache du hast die Original-Festplatte

      - überprüfen, ob die Motherboard Batterie ok ist und gegebenenfalls ersetzen
      - Halte den "Anschalter" gedrückt für längere Zeit (iMac sollte währenddessen natürlich angeschlossen sein).
      - Halte den "Anschalter" gedrückt während der iMac nicht angeschlossen ist und stecke den Stecker während du gedrückt hältst hinein
      - iMac im unangeschlossenen Zustand - RAM ausbauen. Eine Weile Ruhen lassen. RAM neu installieren, Reboot starten.