keine SCSI Karte ? oder defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine SCSI Karte ? oder defekt ?

      Hallo Nation, ich möchte da mal wieder ein Problem haben...

      ich habe einen G4, läuft derzeit unter 9.0.4, eigentlich auch Problemlos wenn man nicht noch den Scanner, nen ZIP und den Brenner über SCSI benutzen möchte, da wird mir jedesmal gesagt, das kein Gerät gefunden werden kann. Habe mir auch mal alle Schnittstellen und Bus-Belegungen angesehen, da tauch leider die SCSI-Karte nicht auf, aber vor 4 Wochen als noch 9.2.2 drauf war, hat alles funktioniert.

      WIe kann ich mir beim Boten des MAC denn die SCSI-Karte ansehen, nen "Techniker" sagte, für sowas gibt es Tastenkombinationen.

      Benötige ich einen extra Treiber für die Karte ? - oder kann es auch die Karte zerkloppt haben, obwohl ich da doch nichts dran gewerkelt habe ?

      Danke für die Hilfe.
    • Hallo,

      schau mal hier: keine SCSI Karte ? oder defekt ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das wird wohl an der fehlenden "Systemerweiterung" (Treiber) liegen.

      Entweder beim Hersteller der SCSI-Erweiterung den Treiber besorgen, oder 9.2.2 wieder aufspielen, wo -nehm ich an- der Treiber schon dabei ist.
      Ohne Systemerweiterung keine erkennung der Hardware. Es ist nicht
      so wie bei Windows, wo Geräte ohne Treiber angezeigt werden.

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • SCSI Probleme

      Es gibt ein tolles Kontrollfeld - heisst SCSIProbe5.2 - damit kannst Du nachträglich die SCSI-Geräte aktivieren...
      Hast Du es damit probiert? Kannst Du hier runterladen: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/3935&vid=3944

      Gruß
      yec

      PS: immer noch 9.0.4 drauf? :(