Ab 18.03.14: iPhone 5C fällt im Preis und erhält 8-GB-Variante (bei o2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab 18.03.14: iPhone 5C fällt im Preis und erhält 8-GB-Variante (bei o2)

      Laut mehreren Berichten, soll das iPhone 5C im Preis fallen und eine 8 GB Variante erhalten:

      iPhone 5C 8 GB: 509 EUR UVP
      iPhone 5C 16 GB: von 601 auf 569 EUR
      iPhone 5C 32 GB: von 661 auf 629 EUR

      Quelle:computerbase.de/news/2014-03/i…nd-erhaelt-8-gb-variante/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Es steht außer Frage, dass es immer noch zu teuer ist. Man muss sich nur mal anschauen, was man für die Google Nexus Serie bekommt (egal ob Smartphone oder Tablet).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich weiß da ehrlich gesagt auch nicht was da Tim Cook geritten hat. Meiner Meinung nach würde das 5c ja für um die 300-400 Euro weg gehen wie warme Semmeln, da würde Apple sicherlich Probleme bekommen das Teil liefern zu können (statt drauf sitzen zu bleiben wie es jetzt ist). Die Politik von Apple kann da sicherlich niemand wirklich nachvollziehen. :(
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Ein bisschen höheren Preis als andere Smartphones ist ja okay um die Wertigkeit zum Ausdruck zu bringen. Aber ungefähr das Doppelte, als das was die Konkurrenz vergleichbares im Angebot hat, fand ich auch sehr mutig und ist wohl nicht aufgegangen. Das 5s kann man ja sehr hochpreisig verkaufen, da der Fingerscanner sehr innovativ ist zum Release kein anderen Hersteller das hatte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Preise bei o2 wurden gesenkt und das 8 GB Modell ist auf apple.com verfügbar (für 549 EUR). Die preise für das 16 und 32 GB Modell sind unverändert.

      Apple hätte mal beim 8 GB Modell auch um 100 EUR runtergehen sollen. Ich schätze mal, dass es auch im Verkaufsraum weiter einstauben wird.

      Nun auch News auf heise.de: heise.de/-2148942
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Apple: Neues iPhone 5c ist "erschwinglicheres" LTE-Einstiegsmodell

      Wo ich das gelesen habe musste ich mich kugeln ;)
      heise.de/-2149652

      Die Ländereinteilung, also warum es nur in den 5 Ländern gibt die von reich bis arm vertreten sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Kann das mir jemand erklären?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

      Wo ich das gelesen habe musste ich mich kugeln ;)
      heise.de/-2149652

      Die Ländereinteilung, also warum es nur in den 5 Ländern gibt die von reich bis arm vertreten sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Kann das mir jemand erklären?
      Einzige Begründung ist, dass es Länder sind "in denen sich LTE-Netze gerade etablieren". Mehr steht nicht dort.

      Aber am besten du liest mal die Quelle für deren Beitrag: recode.net/2014/03/18/apple-sa…-growing-mid-tier-market/

    • Bei Apple soll doch alles einfach sein. Verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt ein 8 GB Modell einzuführen um damit ständig genervt zu werden, dass der Speicher voll ist. Dann müsste Apple gleich die Kameras weglassen, da ja laut Apple Fotos/Videos machen das häufig genutzte Feature von Smartphones sind.

      Meiner Meinung hätte man es anders machen sollen:
      - 16, 32 und 64 GB Modelle für das 5c um den Abstand zum 5s zu verringern
      - 200 EUR Abstand zum jeweiligen 5s Modell
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich denke mal Apple will, das mehr iCloud genutzt wird.
      Wer da mehr Speiche rmoechte zaehlt denn jaehrlich 16 Euro und aufwaerts.
      Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.

      Anstatt die Produktion von einen 8GB iPhone zu bezahlen, sollte man wenigstens das 16 GB-Modell drastisch im Preis senken.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Kann sein, dass dass der Hintergrund war. Wenn man jedoch die immer noch lächerlichen Traffic-Volumina (und Preise) bedenkt ist es ein Witz und macht nicht wirklich Spaß. Keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist.

      Der/Die iCloud Upgrade Preise und Größen sind jedoch bei Apple ein Witz: support.apple.com/kb/HT5879?viewlocale=de_DE
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Die 10 GB hatte ich mir mal gekauft fuer ein BackUp.
      Werde es aber nicht wieder verlaengern.

      Es SD-Slot waere der Bringe am iPhone.
      Sogar Nokia stellt es bei seinen Lumias zur Verfuegung.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Madcat schrieb:

      Das ist die Apple-Politik, da geht alles in die gleiche Richtung: Upgrade durch den User unerwünscht! Ich persönlich finde das sehr schade, mich treibt diese Politik von Apple weg.
      Einschränkungen bei Apple haben mich dazu entschieden nie ernsthaft über ein iPhone/iPad nachzudenken. Mit OS X macht es derzeit noch Spaß zu arbeiten. Wird aber auch immer geschlossenen (Stichwort Gatekeeper).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple