iPhone Touchscreen kaputt, Haftpflichtversicherung Schaden melden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone Touchscreen kaputt, Haftpflichtversicherung Schaden melden

      Grüße euch!
      Leider habe ich eine etwas unangenehme Frage und würde auf eure Hilfe hoffen: Meine Mutter hat mein Zimmer aufgeräumt und als sie ne Hose von meinem Boden aufgehoben hat (wo mein Handy drin war), viel mein iPhone auf dem Boden. Von außen ist alles noch tipp topp aber mein mein Touchscreen geht nicht mehr! Ich kann mein Handy weder entsperren, noch sonst was. Erst als der Akku leer ging und ich es dann zum Aufladen eingesteckt habe, konnte ich es wieder bedienen jedoch geht es jetzt schon wieder nicht!

      Meine Frage, bezahlt das die Haftpflichtversicherung? Und woran könnte das liegen, das der Touchscreen nicht geht?
      Grüße aus Köln 8o
    • Bei Schäden, die durch Familienangehörige verursacht werden, zahlen Haftpflichtversicherer NICHT.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Das stimmt nicht ganz.

      Die Versicherung kommt fuer einen Schaden auf, wenn das geschaedigte Familienmitglied nicht ueber den gleichen Vertrag mitversichert ist, wie das Familienmitglied, welches den Schaden verursacht hat.
      Allerdings darf es sich denn nicht um Personen handeln, die verheiratet sind/Lebendsgemeinschaft fuehren oder in haeuslicher Gemeinschaft leben.

      In dem Fall vom TE denke ich mal, das er noch bei der Mutter im Haus lebt, das waere denn eine haeusliche gemeinschaft und die Versicherung zahlt nicht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Man ziehe die Lehre daraus und räumt in Zukunft selber auf.

      Bin auch Mutter, aber nicht Putzfrau, Wäscherin etc. meiner Tochter.... Meine Tochter lebt im Müll - mir egal, die ist volljährig. Die muß alles selber machen, wenn nicht, dann nicht. Ich muß nicht in ungebügelten Klamotten rumlaufen oder im Müll leben. Sie hat eine Einliegerwohnung, mein Reich damit nicht betroffen.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Wenn man ein Geraet ohne Vertrag z.B. im Media Markt gekauft hat, denn wuerde eine Zusatzversicherung den Schaden regulieren ren, sofern man die beim Kauf abgeschlossen hat.

      Auch bei Abschkuss eined Handyvertrages ist eine Handyversichetung miegluch.
      Die wuerde bei Sturzschaeden zahlen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      Wenn man ein Geraet ohne Vertrag z.B. im Media Markt gekauft hat, denn wuerde eine Zusatzversicherung den Schaden regulieren ren, sofern man die beim Kauf abgeschlossen hat.

      Auch bei Abschkuss eined Handyvertrages ist eine Handyversichetung miegluch.
      Die wuerde bei Sturzschaeden zahlen.
      Also ich hab mal geschaut, so eine Handyversicherung geht ab ca. 8 Euro pro Monat los. Wenn man sich jetzt wirklich für zukünftige "Unfälle" dieser Art absichern möchte, dann sollte man sich aber überlegen, ob sich das überhaupt lohnt.
      So wie ich es verstanden habe sind diese Versicherungen immer mit Vorsicht zu genießen. Oft decken Sie im Falles des Falles nur einen Bruchteil des Kaufpreises ab. Es kann auch passieren, dass sie eigentlich nicht mehr abdecken als eine Hausratsversicherung sowieso schon abdeckt. Am besten also sehr genau nachlesen was wirklich im kleingedruckten des Vertrages steht.
    • Udo2009 schrieb:


      Bei Schäden, die durch Familienangehörige verursacht werden, zahlen Haftpflichtversicherer NICHT.


      Sie zahlen oft nicht, wenn wir es so ausmachen wollen (und wir sollten auch).
      Sie alle wollen (die Versicherungsanbieter) das wir denken wie einfach
      und schnell ihr Service ist. Alle sagen das dein Handy oder Tablet in ein paar Tagen
      repariert und ausgeliefert ist, aber das ist nicht so.
      Manchmal wollen sie nicht bezahlen und Schluss,
      Ich mache mir keine falsche Erwartungen, niemand zahlt gerne.
      Ich habe Versicherung für ein iPad bezahlt, aber nach ein paar monaten bin ich mir nicht sicher ob das schlau war.
      Those are my two cents. Viel Glück.