Bericht: MacBook Pro künftig nur noch mit Retina-Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht: MacBook Pro künftig nur noch mit Retina-Bildschirm

      Was haltet ihr davon? Es war für mich eigentlich absehbar. Nur der Preis ist halt sehr happig.
      Quelle: heise.de/-2134253
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Naja, finde es an sich garnicht soo schlimm...

      Ich für mich denke einfach: wenn ich bereit bin ein MacBook für 1200€ zu kaufen, dann machen es 100€ mehr auch nicht mehr aus (bezogen auf den gezeigten Screenshot auf der von dir verlinkten Seite).
    • So kalkuliert auch Apple, was auch aus dem Bericht hervorgeht. Aber: nicht jeder braucht oder möchte so eine hohe Auflösung auf so einem kleinem Display. Da kaufe ich mir lieber ein Gerät mit weniger Auflösung (mehr als FullHD macht sowieso nur für wenige Anwendungen Sinn) und schließe da ein großes Display an.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja die Konkurrenz bietet vermehrt auch Displays mit hohen Auflösungen an (Chromebook 2 13,3 Zoll mit FullHD). Daher ist es nur ein logischer Schritt. Und da Apple keine breite Produktpalette haben möchte, fällt halt was weg. Finanzielle Interessen stehen natürlich immer im Vordergrund, was bei Unternehmen ja nix verwerfliches ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Finde ich auch gut, dass Apple nicht so viel Produkte haben will.
      Was soll man sagen... Wie du schon sagtest, es war absehbar. Nun wird es wohl auch so kommen. Und ich denke, es wird keine negativen Konsequenzen haben für Apple.
    • Also über den Preis zu streiten finde ich, ehrlich gesagt, Quatsch. Mein erstes iBook hab ich seinerzeit für 1700 Tacken erst bekommen und ich hab nicht das größte iBook seinerzeit gewählt.

      Viel uncooler finde ich die Tatsache, dass die Books immer unflexibler werden. RAM erweitern? Ist nicht mehr. Festplattenplatz vergrößern? Schwierig, finanzell gesehen Quatsch. Akku ersetzen? Ist auch nicht das gelbe vom Ei.

      Kurzum: Ich hoffe mir reicht mein 15" MBP Early 2011 noch viele Jahre.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Über den Preis kann man immer streiten. Und das die Elektronik-Preise stetig fallen hat sich so ergeben und ist seit Jahren so.

      Die Tatsache, dass es bei Apple immer unflexibler wird hat mich privat vom iMac auf einen Komplett-PC (aber Business-Serie) gebracht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Komplett-PC ist ein feststehender Begriff:
      chip.de/Test-PC-Hardware_24215565.html?tid1=39752
      pc-magazin.de/ratgeber/die-fue…-pcs-im-test-1318666.html

      Ist ein Synonym von Fertig-PCs. Was geht ab BB 4 richtig?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich meinte damit ob du nun PC (Windows) meinst oder wie? Verwirrt mich noch etwas, die Bezeichnungen :D

      Während eines Beitrages schreiben im BB 4 kann man @*username* schreiben und kann so den User verlinken. Dieser bekommt dann eine Benachrichtigung im neuen Benachrichtigungssystem, dass er in Thema X erwähnt wurde.
    • Siehe meine Signatur, die eigentlich alles sagen sollte :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Blue Fighter schrieb:

      Während eines Beitrages schreiben im BB 4 kann man @*username* schreiben und kann so den User verlinken. Dieser bekommt dann eine Benachrichtigung im neuen Benachrichtigungssystem, dass er in Thema X erwähnt wurde.


      Und was soll der Quatsch bringen? NSA für Arme oder was? Also mir würds wohl auf den Geist gehen wenn ich bei jeder Erwähnung meines Namens eine Benachrichtigung bekomme. ?(

      Blue Fighter schrieb:

      Ich sehe keine Signaturen :P


      Na das kann man ja ändern ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Der Quatsch bringt dann was, wenn zum Beispiel in größeren Threads jemand auf einen Beitrag von Dir antworten möchte und er dich direkt ansprechen kann damit. Dadurch, dass du eine Benachrichtigung erhältst kannst du sofort zu dem Beitrag springen ohne die Beiträge durchforsten zu müssen, die in der Zwischenzeit schon von anderen Leuten verfasst wurden, bis du den an Dich gerichteten Beitrag findest.

      Oder wenn in einem Thema jemand ein Problem hat, ihm versucht wird zu helfen, es aber nicht klappt - so kann ein Benutzer dich ansprechen in dem Thema um deine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, da der Benutzer z.B. vermutet, dass du das Problem lösen kannst.
      Auch bekommt man dann eine Benachrichtigung wenn man direkt zitiert wurde.

      Glaub mir, es kann durchaus sinnvoll und hilfreich sein.
      Und gleich vorneweg: Du wirst nicht drumrum kommen. Diese Benachrichtigungen kann man nicht abschalten.

      Na das kann man ja ändern ;)
      Ich kenne BB seit Version 2 und arbeite damit ;) -> Ich weiß, dass man das ändern kann, aber ich habe es bewusst so eingestellt :P
    • das Update kommt bald...sehr bald. Aber besser hier beim Thema bleiben ...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple