Safari richtig einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari richtig einstellen?

      Moin Leute,

      ich hab mir soeben den Safari runtergeladen (Win 7 PC) um mich schon mal damit anzufreunden (bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist, aber von der Beschreibung her habe ich nichts passenderes gefunden).

      Läuft soweit auch und gefällt mir sehr gut. Ich hab ein Problem mit der Darstellung von Schriften zum Beispiel. Habe 2 Screenshots angehängt vom Menü meines Projektes. Auf dem einen sieht es okay aus auf dem Anderen nicht. Diesen Unterschied merke ich besonders auf meiner eigenen Webseite.

      Warum? Und wie kann ich kleinen Schönheitsfehler beheben?
      Bilder
      • index.PNG

        2,87 kB, 615×70, 505 mal angesehen
      • startseite.PNG

        2,65 kB, 618×54, 503 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue Fighter ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Safari richtig einstellen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Browser "Safari" auf WIN-7 ?
      Habe ich zwar auch. Wurde von Apple auch unter WIN-7 bei APPLE-Updates mitgepflegt. Das ist aber schon lange vorbei.
      Safari-Eingewöhnung ?
      Firefox finde ich persönlich besser.
      Auf der Mac-Partition meines intelMac-27'' ist Safari drauf , aber nur wegen evt. Updates von Apple. Denk ich mal ?(
      Obwohl das Apple-Update läuft inzwischen über das Programm ( APP) "App-Store".

      Gruß

      Ulrich

      P.S.: Was die Browser allgemein anbelangt : Da hat jeder User wohl seine persönlichen Vorlieben.
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Blue Fighter schrieb:

      Steht ja dabei, warum ich den Safari unter Win 7 laufen habe :P

      Hm... Werde den Safari aber wieder durch den Firefox ersetzen und warten bis ich den Mac habe.


      Und warum? Safari ist in meinen Augen der schlechteste aller Browser. Habe Safari unter Mac OS 10.4. nicht genutzt und nutze Safari auch nicht mit Mac OS 10.6. - Firefox ist m. E. um Längen besser...
      Es ist nicht Pflicht, Safari zu benutzen, nur weil man einen Mac hat....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Für mich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Safari auf dem Mac und Safari auf Windows.
      Ich finde Safari auf Windows sehr träge im Verhältnis zu Firefox, auf dem Mac geben die beiden sich nicht viel.

      Das empfinde ich bei iTunes genauso.

      Ich persönlich benutze auf dem Mac Safari, weil ich diesen hier am Besten finde.
      Unter Windows / Linux ausschließlich Firefox. Ich hatte mal Chrome probiert, aber der gefiel mir gar nicht.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Das wurde mir auch so gesagt, Blade :) Ich teste es auf jeden Fall erstmal, dann.

      Ich muss aber als Erstes die Diskussion hinter mich kriegen welcher Mac für mich der Richtige ist. Das ist leider doch nicht so einfach wie ich dachte.
    • Bringt Windows denn nicht auch einen Browser mit?
      Auf Windows 7 hab eich Safari rennen, das gefaellt mir ganz gut, auch wenn es nicht so schnell unterwegs ist.

      Am Mac auch nur Safari.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • so hat jeder seinen "Favoriten" und man könnte sich auch tot diskutieren ;) Chrome ist sehr intuitiv zu bedienen und läßt sich gut an die persönlichen Bedürfnisse anpassen, Explorer unter Windows ist ok, Safari unter Apple ebenso und ist auch mein Standardbrowser. Der FF frisst enormen Arbeitsspeicher, aber es gibt da wohl Abhilfe.
      Link
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1