Powermac G5 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powermac G5 2005

      Hallo,

      ich habe einen PowerMac11,2 - Late 2005 gekauft um mich in die Materie Mac einzuarbeiten. Als ich diesen gestartet und kurz eingerichtet habe, bekam ich im bild lauter streifen. aus diesem grund habe ich den mac aufgemacht und gesehen, dass ein Heatsink einfach so darin herumlag. nach kurzem suchen fand ich dann auch den ort wo er hin sollte, leider habe ich keine befestigung dafür. er sitzt auf einem chip hinter dem agp- und pci slots.
      kann mir jemand sagen, für was dieser chip ist und wie ich den heatsink darauf befestige?

      gruß

      Drako
    • Hallo,

      schau mal hier: Powermac G5 2005. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das könnte die Northbridge sein. Der Kühlkörper ist da idR nur aufgeklebt. Wenn der abgefallen ist ist das ein schlechtes Zeichen, entweder wurde der Mac schlecht transportiert oder die Northbridge wurde viel zu heiß. Beides ist nicht wirklich schön.
      Es gibt eine Art Klebeband, das wie eine Wärmeleitpaste funktioniert. Damit kannst du den Kühlkörper wieder aufkleben. Vorher aber unbedingt die Klebestellen reinigen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Schon zwei Jahre her, aber das stört mich nicht: Du hast einen Late 2005 mit AGP Slots. Dann wurdeste wahrscheinlich geprellt. Die LAte 05 haben alle PCIe.

      Ein Beitrag mehr, juhu!
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070