FaceBook kauft WhatsApp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FaceBook kauft WhatsApp

      Facebook kauft WhatsApp fuer 16 Milliarden Dollar........im AppStore waere es gratis gewesen.

      wortfilter.de/news14Q1/4806-Fa…-16-Milliarden-Dollar.php

      und hier ne Alternative, falls WhatsApp nun unbeliebt ist.

      stern.de/digital/telefon/siche…whatsapp-ist-2091239.html
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: FaceBook kauft WhatsApp. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich benutze WhatsApp schon seit Monaten nicht mehr, da die App einerseits alles andere als sicher ist und auf der anderen Seite auch einfach schlecht ist (meiner Meinung nach).
      Bei mir ist sie ständig abgestürzt, dann kein Kontakt zum Server usw.

      Ich bin dann umgestiegen auf Threema, dort wird alles Punkt zu Punkt verschlüsselt und selbst der Betreiber kann nicht mitlesen.
      Außerdem muss man kein Abo bezahlen oder ähnlich.


      Dass Facebook jetzt WhatsApp übernommen hat wundert mich nicht sehr, war eine Frage der Zeit. Man will sich halt die Konkurrenz vom Hals kaufen ;).
      Facebook ist für mich sowieso ein rotes Tuch, finde ich fürchterlich.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich nutze sowohl Facebook als auch WhatsApp und hatte bisher nie Probleme. Viele meiner Freunde nutzen beides und so lang man nichts preis gibt, was einem am Ende den Hals bricht, passiert auch nichts.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Ich bin auf Facebook unterwegs. Dort kann man viel über mich erfahren, das finde ich nicht wirklich schlimm. Ich achte aber auch, was ich dort von mir preis gebe.
      Den Sinn hinter WhatsApp hab ich allerdings nie verstanden. War für mich nie was anderes als eine Art Mailsystem und dafür hab ich meine EMail/Newsgruppen. Oder halt den Facebookmessenger.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • DJ Krüger schrieb:

      Viele meiner Freunde nutzen beides und so lang man nichts preis gibt, was einem am Ende den Hals bricht, passiert auch nichts.


      Ja Du hast zwar Recht, allerdings greift WhatsApp ja auch auf das Adressbuch zu und läd dieses auf irgendwelche Server im Ausland hoch, außerdem hat es vollen Zugriff auf die Bilder.
      Ich habe nichts zu verbergen aber trotzdem finde ich es nicht prickelnd wenn irgendjemand Zugriff auf meine Kontakte und Fotos hat, zumal die Übertragung der Daten nicht mal groß gesichert ist.

      Unter Android sieht es glaube ich sogar noch schlimmer aus, weil WhatsApp sich dort noch viel mehr "Rechte" beansprucht, als dies unter iOS überhaupt möglich ist für eine App.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Facebook ist auch für mich schon lange kein Thema mehr. WhatsApp wurde auch vor vielen Monaten deaktiviert und deistalliert. Mir sind sie auch zu unsicher und das Thema Datenschutz wird leider sehr unterschätzt. Ich erinnere mich sehr gut an die Anmeldung bei Facebook und die unendliche Mühe meine Daten "vermeintlich" sicher abspeichern zu können. Diese Mühen macht sich doch kaum jemand und das kann ich mit meinen Erfahrungen untermauern.

      Man regt sich evtl. über die NSA-Affäre auf, denkt aber nicht an die sozialen Netzwerke und was da so im Hintergrund abläuft. Macht Euch mal den Spaß und holt Euch beim Firefox (falls genutzt) das Add-on Noscript!!! Man glaubt es nicht was da so an Websiten im Hintergrund rumwuselt und der "ahnungslose" User bekommt davon nichts mit. Bei mir ist alles geblockt was nicht zum Darstellen der Wesite beitragen muss. Hier wäre es z.B. Google... das ist ein generelles No-Go für mich und der Hauptgrund Androidgeräte nicht zu kaufen.

      Ich persönlich habe auch nichts zu verbergen! Aber wenn jemand unbemerkt meine Daten abfishen kann, dann kann er sie bestimmt auch verändern und sonstwas damit anstellen. Das Harmloseste sind hier vielleicht Spammails...

      Cheerio
    • Wie sehr man verfolgt wird, merkt man doch alleine schon an den Versandhaeusern.
      Einfach mal z.B. Bei otto nach Windows 8 Notebook suchen.
      Wenn man dannch ne x-beliebige Webseite besucht wird man von Werbung zum Thema Windows 8 Notebook verfolgt.
      So erging es mir am WE als ich fuer meinen Bruder nach dem genannten Geraet gesucht habe.
      Er wuenscht sich einen zum Geburtstag.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Auch hier kann ich Dir beipflichten. Mir wurde Amazon mal so lästig, dass ich deren Server buchstäblich mit "Müll" bombardiert habe. Ich war dort nie Kunde und wurde beinahe täglich mit deren Angeboten belästigt. Es konnte mir/wollte mir niemand erklären wie sie an meine Adresse gekommen sind und ein Löschen derselben konnten sie angeblich auch nicht. Ich bin sie dann aber durch das Zumüllen des Servers losgeworden.

      Aber...
      seit ich dieses Noscript nutze ist es seit einigen Jahren sehr ruhig geworden. Ich habe mich daran gewöhnt jede neue Seite erst zu analysieren und nur das freizugeben, was "wichtig" ist.
    • Macintoshy schrieb:

      Wie sehr man verfolgt wird, merkt man doch alleine schon an den Versandhaeusern.
      Einfach mal z.B. Bei otto nach Windows 8 Notebook suchen.
      Wenn man dannch ne x-beliebige Webseite besucht wird man von Werbung zum Thema Windows 8 Notebook verfolgt.
      So erging es mir am WE als ich fuer meinen Bruder nach dem genannten Geraet gesucht habe.
      Er wuenscht sich einen zum Geburtstag.


      Dagegen hilft sehr erfolgreich in Safari z.B. über den Menüeintrag Safari die Option Privates Surfen einzuschalten ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Also das Problem hatte ich bisher noch nicht. Ich kenne es nur so, dass man sich neu einloggen muss nachdem man privates Surfen eingeschaltet hat aber dass man nicht mehr rein kommt wäre mir neu. Allerdings kenne ich ein paar Foren mit Javascript und in die kommt man nicht mehr rein wenn man Javascript deaktiviert. Das wird wohl unterschiedlich sein.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • neu einloggen stimmt.
      Ist aber auch OK, mache ich bei den meisten Seiten eh immer neu.

      Otto's Notebooks sind weitgehend weg, ausser bei eBay werben sie noch.
      Obwohl ich dort nie nach besagten NoteBooks gesucht habe.

      WhatsApp

      Nun gibt es sogar ne Umfrage dazu

      docs.google.com/forms/d/1Pn_Re…SDz6Pt_I_OQKeUn4/viewform
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • DJ Krüger schrieb:

      Ich nutze sowohl Facebook als auch WhatsApp und hatte bisher nie Probleme. Viele meiner Freunde nutzen beides und so lang man nichts preis gibt, was einem am Ende den Hals bricht, passiert auch nichts.
      So geht es mir auch, ich bin in beiden Fällen kein "Poweruser", hatte abwer auch nie Probleme.
      Was den Datenschutz angeht: Seit jeher, nicht erst seit dan NSA Schlagzeilen, nutze ich jedwede obline Kommunikation unter der Maßgabe, daß ich nichts poste, was ich nicht auch ans Schwarze Brett meines Arbeitgebers pinnen könnte. Da dürfen die Herren Bush, Obama und wie sie alle heißen, gerne wissen, daß ich einen Mac zuhause habe und mein Sohn Klavier spielt... Wenn sie mehr über mich wissen wollen, müssen sie jemanden persönlich vorbei schicken :P !
    • Genau.
      Somit ist jeder selbst verantwortlich, wie transparent er ist oder nicht.
      Es gibt Dinge, die erzaehlt man noch nicht mal am Stammtisch, deswegen frage ich mich, warum so viele Leute alles im Internet erzaehlen aeh posten.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Facebook war noch nie mein Ding. WhatsApp habe ich persönlich nie genutzt. Dörte beides. Aber solange die bei uns im Haus lebt - NoGo.
      NSA , seit bekannt ist, wie hier geschnüffelt wird bin ich fast weg vom I-Net. Wenn I-Net, nur noch im anonymn Modus, dazu in der Virtual Machine..
      Lasse mich hier auch kaum noch blicken, da keine verschlüsselte Adresse.
      NSA und co. machen den Grundgedanken des I-Nets kaputt.

      Ich habe mich inzwischen fast überall, wo ich mal aktiv war, löschen lassen. In der Tat, man findet mich nicht mehr. Lustig dabei - mein Mann erhielt briefliche Post, ob ich verstorben sei (Kontakte bei Stayfriends).
      NSA :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Unter WhatsApp werden dann schon eher private Nachrichten versendet, welche nicht unbedingt für den z.B. Arbeitgeber geeignet sind, und evtl auch private Bilder welche vielleicht nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist. Und viele wissen einfach gar nicht was die alles mit den Daten machen könnten oder auch tun (?). Bewegungsprofile wären da auch noch ein Thema. Wie sieht es denn mit iMessage aus? Ich nutze auch FB und WA, obwohl bei WA eher sehr wenig, FB auch nur Blabla, nichts ernstes. Jetzt schreien/werben alle für Threema.;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1