FaceBook kauft WhatsApp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was mir eigentlich zum Thema Threema auffiel, ist das es gleich zu Anfang so von allmöglichen Seiten gepuscht wurde, obwohl in manchen Tests Textsecure besser abschnitt. Könnte es auch sein das wir da evtl. auch hin gesteuert werden, weil wieder irgendwer einen bestimmten Nutzen damit erziele möchte? Wer weiß denn schon was wirklich hinter Threema sich verbirgt? Tja, man kommt schon auf komische Ideen, wenn man von allen Seiten sich inzwischen ausgehorcht fühlt. Da bekommt man ja bald echt ne Paranoia! Blöd wenn man echt niemanden mehr trauen kann. Mit WhatsApp wird angeblich sogar das Mikro zum abhören benutzt, auch wenn das Telefon auf Standby ist. ;(
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo,

      schau mal hier: FaceBook kauft WhatsApp. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • KeyWitness schrieb:

      Ich finde es halt lächerlich, dass manche Leute wegen den 1,70 € nicht auf Threema umsteigen wollen.


      Um Umsteigen zu koennen, muesste Threema erst mal fuer alle Plattformen in Verfuegung sein.
      Hat also nicht unbedingt damit zu tun, das Threema 1,70 kostet.

      Ich schrieb ja schon mal, das Threema z.Z. NICHT fuer WindowsPhone zur Verfuegung steht.
      Das mag in einen Macintosh-Forum zwar uninteressant sein, aber wenn man Leute im Bekanntenkreis hat mit Nokia Lumia, denn gibt es eben nur WhatsApp oder Viber.
      Viber habe ich probiert, funktioniert leider nur halb so gut wie WA.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Threema ist doch auf allen relevanten Plattformen verfügbar: Android und iOS.

      WindowsPhone hängt schon lange hinterher. Du kannst ja die Macher von Threema anschreiben, dass die auch dafür einen Client rausbringen...und Viber was dir daran stört an die Viber Macher.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Da nun vor allem auch Schüler WA nutzen und evtl auch nur ein beschränktes Kontigent zur Verfügung haben, kann ich schon nachvollziehen das sie nicht gleich 1,70 ausgeben, das wird dann schon abgewogen. Und Viper sagt mir jetzt überhaupt nichts, natürlich kann man sich 20 Messenger aufs Telefon ballern, dann bleib ich lieber bei SMS, das hat jeder.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • ...und SMS kostet mittlerweile fast nix bei günstiges SMS flats.

      1,70 EUR sehe ich jedoch auch nicht als Problem an, auch nicht für Schüler. Die geben weit mehr für Schwachsinniges aus, um mal nicht ins Detail zu gehen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ich denke ueber kurz oder lang wird es Threema fuer WP-Phones geben.
      Wenn die Macher merken, das der Messenger boomt, waeren sie ja bloed, wenn sie kein Threema fuer WP rausbringen wuerden.

      Die 1,70 Euro, das waere fuer 1 jahr, das kann auch ein Schueler bezahlen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Was Schüler, junge Leute an geht muss ich meine Meinung von oben revidieren. Denn es geht wohl doch einfach nur um Unwissenheit und de damit verbundenen Unbefangenheit. Hatte heute ein Gespräch mit einem 23jährigen Mädel, sie wußte noch nicht einmal das ihr Samsunghandy Android drauf hat. Denke das da doch eine große Masse von Unwissenden gibt und nicht so sehen wie wir zwangsläufig.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Achtung etwas Ironie:
      Wenn man Garantie haben will, das man gar nicht ausspioniert wird, denn muesste man Internet, Festnetz und Smartphone abschaffen.
      Denn muesste man sich so einen alten *Knochen* als handy holen, was nur zum anrufen taugt und fuer SMS.
      Anrufe natuerlich mit unterdrueckter Nummer, damit keiner weiss, wer man ist. Ironie Ende.

      Mal im Ernst, im Moment werden doch die Leute auch ein wenig durch die Medien verrueckt gemacht, Spionage ist das grosse Thema gewesen in allen Zeitungen, TV-Sendern bis traurigerweise das Flugzeug abgestuerzt ist.
      Nun haben die medien ein neues, wenn auch trauriges Thema und schon liest man kaum noch was von Spionage.
      Ich schrieb schon mal, es ist jeder selbst verantwortlich, was er im netz preis gibt und was nicht.
      Was neimand kennt, kann auch niemand verwenden.

      Uebrigends man wird auch in Supermaerkte ausgefragt, ganz nebenbei beim kassieren wird nach der PLZ gefragt.
      Fast jeder sagt sie denn, wie aus der Pistole geschossen, ich z.B. sage denn immer nur irgend einen Ort.
      Geht doch keinen was an, ob ich als Coburger in Bamberg einkaufe oder nicht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Das habe ich mir auch schon überlegt: da SMS mittlerweile mit einer Flat richtig billig sind, kann man darauf auch wieder umsteigen. Problem: wen ein Bild mitgeschickt wird, wird es zu einer MMS und die sind immer noch richtig teuer (oder gibt es da auch mittlerweile flats?)

      Ja stimmt Datensparsamkeit und Datenvermeidung sollte mehr beachtet werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe leider bis her noch einen Tarif gesehen, wo es eine Flat fuer MMS (Bildnachrichten) gibt.
      Eine MMS kostet bei jeden Anbieter 39 cent und sie benoetigt eine datenverbindung, genau wie WhatsApp und co.

      SMS-Flat gibt es je nach Tarif von 100 inklusive bis 3000 SMS und in manchen Vertrag kostet SMS gar nichts extra.
      Nur die SMS wird immer weniger genutzt.

      Ein Kumpel meinte mal, bei SMS bekommt doch jeder meine Nummer.
      Tja, sagte ich: bei WhatsApp und co auch.

      Da waere nur noch Skype eine Alternative.
      das Programm kann auch Tekst-Chat und Video-Chat.
      man kann auch Bilder damit versenden ohne eine Nummer Preis zu geben.
      Aber da haben wir wieder ein Aber, es laeuft nicht auf jeden Handy.

      Auf Windows Phone Nokia Lumia 625 habe ich Skype sehr erfolgreich getestet, laeuft ohne ruckeln und belastet auch nicht so wild am Akku.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Bilder per Mail verschicken. Geht mit jedem Smartphone ;) Ich nutze SMS wieder öfter da ich da eine Flat habe und WA nicht mehr habe, Threema haben bei mir immer noch zu wenig. Und Skype gehört doch zu Google? Wenn nicht klärt mich auf. :)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Nein Skype gehört zu Microsoft: faz.net/aktuell/wirtschaft/net…arden-dollar-1643292.html

      Und diese lesen auch gut mit: heise.de/-1857620
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Waaas Skype gehoert zu Microsoft, na da fehlen mir die Worte.

      YouTube gehoert zu Google.
      Zu ebay gehoert quoka, ein Marktplatz fuer Anzeigen.
      Ob Yahoo noch *einsam* ist, weiss ich nicht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      KeyWitness schrieb:

      Ich finde es halt lächerlich, dass manche Leute wegen den 1,70 € nicht auf Threema umsteigen wollen.


      Um Umsteigen zu koennen, muesste Threema erst mal fuer alle Plattformen in Verfuegung sein.
      Hat also nicht unbedingt damit zu tun, das Threema 1,70 kostet.

      Ich schrieb ja schon mal, das Threema z.Z. NICHT fuer WindowsPhone zur Verfuegung steht.
      Das mag in einen Macintosh-Forum zwar uninteressant sein, aber wenn man Leute im Bekanntenkreis hat mit Nokia Lumia, denn gibt es eben nur WhatsApp oder Viber.
      Viber habe ich probiert, funktioniert leider nur halb so gut wie WA.
      Threema wird im Herbst 2014 für Windows Phone verfügbar sein: threema.ch/de/blog
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple