Studiogestaltung auf 10m^2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studiogestaltung auf 10m^2

      Hallo liebe Mac Gemeinde!

      Da ich seit gut 3 Monaten die Haushälfte meiner Mutter vollständig übernommen habe und gut 6 Zimmer habe (Küche, Bad und Veranda nicht gezählt) bin ich schon fleißig dabei, die Zimmer für meine Zwecke umzugestalten.
      Durch mein Hobby als DJ, möchte ich die Möglichkeiten nutzen und das "Lütte" Zimmer davon in mein "Tonstudio" zu verwandeln.

      Mein Problem ist nur, das ich in diesem Bezug keine vollständige Vorstellung habe, wie man den Raum effektiv gestalten kann, da dieses Zimmer auch noch an 2 Wänden mit Dachschrägen versehen ist.

      Was dort alles mindestens rein müsste: Ein Tisch der groß genug ist um mein MacBook Pro zu tragen, 2 Studiolautsprecher und ggf. mein MidiController (NuMark MixTrack Pro). Dazu sollte dieser noch über eine ausziehbare Fläche verfügen wo ich ggf. ein Midi Keyboard für Logic Pro X unterbringen kann. Was so weiter für die Gestaltung gut ist, bin ich für Vorschläge offen.

      Bilder des Zimmers:


      [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/1scuvq.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/whjr09.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2zo927p.jpg]



      EDIT:// Bildhoster geändert
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Krüger ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Studiogestaltung auf 10m^2. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • First things first: Ich möchte dich bitte deine Bilder auf z.B. tinypic.com oder ähnliche Webseiten hochzuladen wo man nicht beim anklicken des Bilder mit irgendwelche beknackten (eingebetteten) Popups, die eh niemanden interessieren, genervt wird.

      BtT: Die Schrägen könnten eine Herausforderung bzgl. Beschallung werden. Eine Schalldämmung wäre aber sicher auch überlegenswert. Ich hab da aber wenig Ahnung von.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Du wirst wohl nicht ohne Eckbretter und Regale auskommen.
      je nach dem wie viel technik du hast, koennte es eng werden.
      Wobei man Boxen ja gerne auch an die Wand machen kann.

      Regal fuer *Kleinkram* wuerde man auch brauchen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Also meine Technik ist derzeit begrenzt auf mein MacBook Pro, mein MixTrack Pro, paar Kabel und externe HDD´s zur Auslagerung der Musik, sowie Kopfhörer
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb