Externe Festplatte, gibt es eigentlich außer Time Capsule gute Festplatten für Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte, gibt es eigentlich außer Time Capsule gute Festplatten für Mac?

      Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen,
      lediglich um ein paar Bilderdateien etc. auszulagern.
      Bei ebay stößt man nur auf Time Capsule.
      Doch möchte ich kein WLAN.
      Die Time Capsule kann viel,
      macht auch Sinn, wenn man diese als Router für sein Laptop benutzt und den Drucker über Wlan betreiben möchte.
      Aber nur für ein paar Dateien auslagern ist das zu teuer, da vielseitig.
      Aber reine externe Macfestplatten hat wohl kaum jemand.
      Hat jemand irgend welche Infos für mich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BOARDGEAR ()

    • manfredm schrieb:

      Du kannst jede externe Platte anschließen, die einen passenden Anschluß hat (USB2/3, Firewire, Thunderbolt), was halt paßt. Die meisten mußt Du nur zum Betrieb am Mac mit dem Festplattendienstprogramm auf HFS+ umformatieren.
      Jo, habe mich gerade über google durch ein paar Berichte gelesen.
      Umformatieren über das Festplattendienstprogramm in FAT,32.
      Und wichtig wäre mir Anschluss über Fire Wire.
    • FAT verwende ich nicht einmal an Windows, Dateigrößen scheitern bekannter Weise an der 4 GB Hürde. Dann NFTS, gibt auch schon Programme die das Format für Mac übersetzen, aber nur am Mac nur HFS+ . Wie oben schon beschrieben.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Ich persönlich habe mit Western Digital (WD) und Seagate immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte noch nie Ausfälle (auch im NAS und diversen Serven).
      Wohingegen mir schon 2 Samsung Platten weggestorben sind (ist aber schon länger her).

      Die WD Mybook Serie währe vielleicht interessant, die gibt es auch mit verschiedenen Schnittstellen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Kann mich der Empfehlung von Blade nur anschließen. Nutze selber eine WD MyBook (USB basierend) für meine TimeMachine-Backups und bin damit bestens zufrieden. Und selbst wenn mein MacBook Pro kein USB 3 besitzt, läuft sie dennoch schneller als USB 2.0 HDD´s
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb