Zuwachs aus RLP...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuwachs aus RLP...

      Hi there,

      da es heute im Büro sehr ruhig war und ich ein bisschen im WWW rumklicken konnte, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

      Ich höre auf den Namen Frank und bin (privat) der Marke mit dem angebissenen Apfel seit vielen Jahren treu. Nachdem ich mich lange Zeit sehr intensiv mit Windows beschäftigt habe und mir diese „Klickibunti-Welt“ zunehmend lästig wurde, habe ich mir „damals“ parallel dazu ein PowerBook G4 Titanium zugelegt.

      Was soll ich sagen? Nach ca. 2 Wochen hat mir OSX immer mehr gefallen und passte offensichtlich besser zu mir als Microsoft.

      Bitte nicht falsch verstehen… Microsoft ist ein gutes System und ist nicht wegzudenken, aber OSX und die damit verbundene Hardware stellte für meine Ansprüche das Optimum dar. Neben dem gefälligen Design der PPC-Modelle und der „fehlerfreien“ Funktionalität wurde Windows privat immer weniger, bis gar nicht genutzt.

      Seit dem Einzug der Intel®-Prozessoren hat sich viel getan und ich persönlich bin aus allen Wolken gefallen, als ich bei einer Veranstaltung einen iMac mit Windows gesehen habe. Für mich ist damit eine gewisse Exklusivität verloren gegangen und die Produkte wurden immer mehr zur „Massenware“, da sich der Windowsnutzer so die optisch auffällige Hardware sichern konnte und sich vermeintlich zu einer anderen Liga der User zählen konnte. Für mich ist es nach wie vor ein komisches/unpassendes Gefühl Windows auf einen Mac zu installieren. Ein Apple „hatte“ einen gewissen Charme und zog neugierige Blicke auf sich. Selbst ein Apple-Aufkleber auf dem Auto war doch irgendwie etwas Besonderes, oder?

      Naja… um das hier nicht ausufern zu lassen und Euch zum Abschluss noch ein klareres Bild über „den Neuen“ zu geben, fehlt noch der Hinweis auf aktuelle und mehr oder weniger oft genutzte Geräte auf dem Schreibtisch.


      Als da wären…

      iMac 8.1 / 24“ / Mavericks

      iMac 8.1 / 20“ / Snow Leo

      PowerBook G4 / 17“ / Snow Leo

      MacBook / weiß / Lion

      PowerMac G4 / Sawtooth / seit Jahren ungenutzt und unter dem Schreibtisch

      Schönes Wochenende,

      MadMacx alias Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMacx ()

    • Willkommen an Board,

      deine Liste hat einen Fehler: Snow Leopard funktioniert auf keinem Powerbook ;)

      Sind das alles deine Rechner? Wow. Ich hab zwar auch einen ganz netten Fuhrpark, sind aber alles Rechner in der Familie welche ich lediglich verwalte (bei Bedarf), ich selbst hab nur ein MBP (privat), PB (privat/beruflich), und iBook Clamshell (privat). Letzters nutz ich auch nur noch wegen der genialen Tastatur…OK, und weil ich Caesar III einfach klasse finde, selbst heute noch ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Hallo Madcat,

      vielen Dank für die Begrüßung und den Hinweis auf das System des PowerBooks... muss an der Jahreszeit liegen mit dem Snow! ;) Zudem hat das PB nur noch einen sentimentalen Wert und steht eigentlich nur noch rum. Ähnlich ergeht es dem PowerMac, aber einen Verkauf bringe ich aber iwie nicht über's Herz... :love:

      Der 20" iMac wird von meiner Frau benutzt und hat vor einigen Wochen eine SSD erhalten, was ihm wirklich Beine gemacht hat. Ich gucke immer mal ein bisschen neidisch rüber und vergleiche die Geschwindigleiten ihres Rechners mit meinem. Dort ist zwar auch eine SSD eingebaut, aber Mavericks braucht gefühlt doch einiges mehr an Zeit als der Schneeleopard.

      Auf dem PowerMac ist noch Cheetah installiert und ich sollte ihn mir mal wieder in Erinnerung rufen und ein bisschen mit ihm rumklicken.

      Ja... bis auf den 20er sind das meine Mac's und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich einen kleinen "Fetisch" für die Geräte entwickelt habe. :rolleyes:

      Es sind einige Geräte durch diesen Haushalt gegangen und dem einen oder anderen trauere ich heute noch ein bisschen hinterher.