Externer Monitor auf Macbook Pro 15 Zoll Modell 8,2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer Monitor auf Macbook Pro 15 Zoll Modell 8,2

      Hallo, habe eine Frage zu den Einstellungen mit einem externen Monitor. Ich hatte bis vor kurzem ein altes Macbook pro Baujahr 2008 in Verbindung mit einem externen NEC Monitor. Sobald ich den Monitor angesteckt habe, wurde der NEC zum Hauptmonitor mit Systemleiste oben und Dock unten. Der Monitor mit Macbook wurde zum Nebenmonitor, ohne Systemleiste und ohne Dock.
      Jetzt habe ich mir ein neueres Macbook pro 15, Bj. 2011, mit Auflösung 1680x1050 gekauft, aber mit diesem Modell unter System 10.8.5 funktioniert das nicht mehr. Wenn ich den externen Monitor anstecke, bleibt der Hauptmonitor beim 15Zoller und der externe NEC hat keine Systemleiste und kein Dock. Wenn ich das Macbook schließe, wird der NEC zum Hauptschirm! Wenn ich in SYSTEMEINSTELLUNGEN „MONITOR” auf „Bildschirme synchronisieren” stelle, habe ich auf beiden Monitoren die Systemleiste und das Dock! Außerdem habe ich dann am NEC Schirm (1920x1080) links und rechts einen schwarzen Streifen, da das Bildformat nicht passt.
      Ich möchte die Darstellung so haben wie mit meinem alten Macbook, NEC als Hauptschirm und 15 Zoller als Nebenschirm.
      Wer hat da eine Idee dazu?
      Bitte um eure Hilfe. :)
      lg
      Heli
    • Das geht ganz leicht.
      In dem Systemeinstellungen unter Monitor, in der Ansicht mit den 2 Bildschirmen nebeneinander, einfach die weiße Leiste auf dem einen Bildschirm anklicken und auf den anderen Bildschirm rüberziehen. Dafür muss aber die Synchronisierung aus sein.

      Damit wird der externe Bildschirm zum Hauptbildschirm.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.