Einsteigerfrage: Xcode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteigerfrage: Xcode

      Hallöle:D
      ich bin neu hier und habe mir einen Mac angeschafft, nachdem ich 10Jahre Windows nur Windows benutzte.
      Ich will reines "c" programmieren lernen und habe mir dafür ein Buch von Helmuth Erlenköter gekauft.
      Dazu benutze ich als GUI Xcode.
      Zu Anfang geht's nur um kleine Programme, Umrechnungen etc.


      Jetzt ist meine Frage, muss ich immer ein neues "project" erstellen, dann die "main.c" (HelloWorld) Datei die bereits vorgegeben ist löschen und dann über "File.." eine neue Datei erstellen, die ich dann selber benenne?
      oder kann ich auch ein "project" öffnen und dann mehrere Programme darunter abspeichern?
      Ist das möglich?

      Liebe Grüße :P
    • Hallo,

      schau mal hier: Einsteigerfrage: Xcode. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also ich würde jedem Programm der Übersichtlichkeit wegen ein eigenes Projekt geben. Man kann aber auch alle Programme in ein Projekt packen. Ist aber, grade für Anfänger, auch kein leichtes Ding dass dann für jedes "Projekt" ein eigenes Programm erstellt wird.

      Was willst du denn genau machen? Ich würde ja Objective C lernen um Programme auf dem Mac zu schreiben. Andere Sprachen würde ich nur mit entsprechender Motivation auf dem Mac schreiben (z.B. weils durch eine Ausbildung vorgegeben ist).
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];