Akku Ladezyklen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku Ladezyklen

      Hab einen Macbook Pro Mid 2010. Jetzt wollte ich wissen wie lang der Akku hält bzw. hält. Jetzt gab es im Internet ein paar Anhaltspunkte was gut ist welche Ladezyklen er haben sollte. Mir werden jetzt 502 Ladezyklen angezeigt ist des jetzt gut oder schlecht? Wie ich vor ein paar Wochen OSX Mavericks über WLAN installiert habe konnte ich die Installation ohne Strom anhängen durchführen (ca. 7 Stunden). Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
    • Hallo,

      schau mal hier: Akku Ladezyklen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • also wenn der Akku das problemlos bewerkstelligen konnte, sollte er noch relativ gut erhalten sein. Unter "Über diesen Mac" > "weitere Informationen" und "Systembericht" gibt es den Reiter "Stromversorgung" Dort wird auch der Zustand des Akkus angezeigt, z.b. mit "Gut"

      Wenn das dort steht, solltest du keine Bedenken haben bezüglich des Akkus.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Dann Passt mein Problem hier auch hin habe ein MacBook Ende 2008 der Akku ist allerdings 2010 Getauscht worden nur seit weit über einem Jahr geht der Akku gar nicht mehr ist auch nicht weiter schlimm weil ich nie mit meinen Mac unterwegs bin..
      Aber nach 254 Ladezyklen schon etwas komisch oder liegt das am Macbook selbst...


      Informationen zum Batteriemodell:
      Seriennummer: W000300U42VKA
      Hersteller: SMP
      Gerätename: bq20z951
      Pack Lot Code: 0
      PCB Lot Code: 0
      Firmware-Version: 002a
      Hardware-Version: 000a
      Zellen-Version: 100
      Informationen zum Ladezustand:
      Verbleibende Ladung (in mAh): 7
      Vollständig geladen: Nein
      Batterie wird geladen: Nein
      Volle Ladekapazität (in mAh): 7
      Informationen zum Batteriezustand:
      Anzahl der Zyklen: 254
      Zustand: Batterie warten
      Batterie ist installiert: Ja
      Stromverbrauch (in mA): 0
      Spannung (in mV): 12574

      Miggi
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold
    • Ja leider aber wie gesagt ich zutue den Mac nur am Stromnetz und da ist das nicht weiter schlimm...

      Aber das mein Macbook dran schuld ist das der Akku kaputt ist sollte nicht der fall sein oder?
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold
    • Hallo,


      vielleicht verspätet, aber doch nützlich:
      sehr gut auch das kostenlose app Battery Guard (z.Z. wohl nur in Englisch), die in OS Mavericks auch die gewohnte Zeitanzeige zum Ladezustand in der Menueleiste anzeigt. Dort auch die Information über die 'battery health'.


      Nur am Rand: Habe einigen Akkubetrieb bei der buchstäblichen Feldarbeit mit meinem MacBookPro 5.3 (End 2009 )und daher 391 Ladezyklen und jetzt erst macht sich nach 4 Jahren so langsam eine verkürzte Leistung bemerkbar ... so soll's eigentlich sein!
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB