AVM Fritz!Wlan Repeater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVM Fritz!Wlan Repeater

      Hallo liebe Mac-Gemeinde. Ich stehe hier zu hause vor einem kleinen Problem und zwar:

      Ich selbst gehe stets über Wlan ins Netzwerk und betreibe hier zu hause einen Speedport W723 und 2 AVM Fritz Wlan Repeater (einer überbrückt den anderen damit mein Bruder in der Halle auch Wlan hat)

      Nunja, das Problem ist: Ich komme mit meinem Mac nicht ins Configmenü der Repeater unter "fritz.repeater" oder ach der IP Adresse... ich bin wegen dem Mist stets auf Windoooooof oder einer Linuxdistro angewiesen... gibt es irgendeinen Fix für dieses Problem?
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Hallo,

      schau mal hier: AVM Fritz!Wlan Repeater. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Windows auf dem Mac? Oder ist das ein anderer Rechner? Ich kann mir vorstellen, dass standardmäßig eingestellt ist, dass per WLAN man keine Verbindung zum Configmenü aufbauen kann (aus Sicherheit).

      Notfalls: ganz klassisch per Kabel mit dem Speedport verbinden, alles einstellen und wieder Kabel abziehen. So oft geht man da ja auch nicht ran, oder?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich glaube mein Anfang des Themas war Inhaltmäßig nicht ausreichend, dry


      Also:

      Ich besitze einen Speedport W723V der als Router arbeitet
      dazu noch 2x den AVM Fritz!Wlan Repeater 300E

      Beide Repeater wurden via Lan zu einer Zeit konfiguriert, als ich noch mein windowsnotebook hatte. Auf meinem MacBook Pro kommt mir auf Teufel komm raus, kein Windows, niemals!
      Selbst auf meinem Netbook habe ich nach langer Arbeit Mac OS X 10.6.8 drauf, da ich diesen Windowsfrust einfach nur abschütteln wollte.

      Da die Firmware beider Geräte aber nicht mehr aktuell ist, muss ich sie Updaten um einige Probleme zu beheben. Das Problem? Meine Macs können weder via Wlan noch via Lankabel auf die Configseite der beiden Repeater.

      Auf den Speedport komme ich problemlos, habe den ja nach dem Kauf mit meinem Macbook Pro eingerichtet. Und nur deswegen will ich mir kein Windowsgedöns anschaffen müssen. Ich will auf sowas nicht angewiesen sein.
      Andere Repeater kommen nicht in Frage, da die beiden schon zu den besten zählen.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • DJ Krüger schrieb:

      Meine Macs können weder via Wlan noch via Lankabel auf die Configseite der beiden Repeater.
      Dann ist es krasser bug von den Fritz Repeatern. Ich kann mir immer noch nicht herleiten warum es nicht gehen soll: die Browser sind, egal auf welchen System, auf gleichem Stand nur der UserAgent ist einmal Windows und einmal OS X.

      Kontaktiere am besten mal AVM.

      Temporärer Workaround: du musst doch nur einmal drauf: Also eine Linux-Live-CD nehmen (Ubuntu, Fedora...) und damit das Upgraden?!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Es scheint wohl bei AVM soweit bekannt zu sein. Sie Empfehlen einen Eintrag unter den DNS Servern unter den Netzwerkeinstellungen, da Safari die Adresse sonst nicht auflösen kann.
      Mein NetBook musste ich wieder zurücksetzen auf Ubuntu 12.04 LTS, da Mac OS 10.6.8 teilweise seine Funktion eingestellt hat.... Somit hält das NetBook für Netzwerkkonfigurationen her.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • DJ Krüger schrieb:

      Es scheint wohl bei AVM soweit bekannt zu sein. Sie Empfehlen einen Eintrag unter den DNS Servern unter den Netzwerkeinstellungen, da Safari die Adresse sonst nicht auflösen kann.
      Das ist aber unlogisch, wenn es selbst mit der IP nicht geht, was du ja schon probiert hast. Andere Browser kannst du natürlich immer probieren. Aber wenn du die IP anpingen kannst, solltest du mit jedem Browser auch darauf zugreifen kann. Als ob der Safari so schlecht und inkompatibel wäre.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hast Du mal versucht den User Agent von Safari mal auf Firefox Windows zu stellen?
      Dazu in den Einstellungen von Safari unter Erweitert die Entwicklerkonsole einschalten, dann in der Leiste auf Entwickler und dort den Agent abändern.

      Das hat mir bei anderen Geräten, die unbedingt den Internet Explorer wollten schon geholfen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Das wäre heftig, wenn nur Windows zugelassen/kompatibel wäre. Unter avm.de/de/Service/Datenblaette…_Repeater_300E_310_de.pdf stehen wirklich nur diverse Windows Systeme.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Einen schönen Sonntag morgen wünsch ich euch allen,

      Das Thema mit den Konfigurationen ist ja soweit vom Tisch. Nun kommt aber das nächste Problem.
      Ich würde gern den Repeater als Lanbrücke nutzen, was ja mit der PS3 vom Kumpel funktioniert hat, also das er darüber per LAN ins Internet gekommen ist. Wenn ich den repeater am Mac anklammre bekomme ich aber nur angezeigt das das Lankabel nicht angeschlossen ist? Woran liegt das, wenn aber beide Geräte verbunden sind ?
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Da ich selber vor 2 Tagen ein Update auf dem Fritz 300E Repeater via Mac gemacht habe und auch per Lankabel ohne Probleme gefunden wird frage ich mich ob dein Repeater vielleicht einen Bug oder gar einen defekt hat? Hast den denn über die IP Adresse gefunden im Browser? Wird er unter den Netzwerkgeräten angezeigt? Hast schon mal zurückgesetzt?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Also hey erstmal :D


      Ich kann mir vorstellen das du bei der Telekom bist (wenn du schon einen Speedport hast :D )
      Also ich kann dir in diesen Beitrag nicht gerade wirklich weiter helfen...
      Ich kann dir nur einen Tipp geben...
      Ich habe auch lange zeit einen Speedport gehabt...
      Nur mich hat der nach einiger Zeit MEGA aufgeregt...
      Ich hatte auch die Idee einen Fritz!Repeater N/T zu kaufen... was ich auch tat...
      Nur er verbindete sich NIE!

      Ich kann dir nur ans Herz legen...
      Auch wenn du vlt der Größte telekom Fan bist, kauf dir eine Fritzbox.
      Du hast im Webinterface so eine schöne Übersicht wo du alles und meine auch Wirklich ALLES steuern kannst :)

      Und von Repeater bin ich nicht so der Freund.
      Aber wenn der Reapeater von AVM ist und du mal gesagt eine Fritzbox hast, kommst meistens nie zu Problemen.

      Also ich gebe dir den Tipp... wenn du Internet brauchst und keine häufigen abstürze willst... Wechsele zur Fritzbox... da ist die Telefon anlage viel einfacher zu installieren ;)
    • Das liegt möglicherweise an den IP-Einstellungen. Der IP-Bereich des Repeaters (auf LAN) stimmt wohl nicht mit dem des Rechners überein.
      Ich hatte das auch schonmal, stimmt der IP-Bereich nicht, sagt der Mac es wäre kein Kabel angeschlossen, warum weiß ich auch nicht.

      Hat der Repeater einen DHCP-Server? Wahrscheinlich, da es ja mit der PS3 funktioniert hat.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Habe das Problem nun lösen können. Habe die alte Ethernetkonfiguration entfernt und eine neue erstellt. Interessanterweise brachte dies das Ergebnis, das ich nun mit meinem Mac am Netz bin.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb