Fragen rund um AirPort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen rund um AirPort

      hallo zusammen :ja:

      ich habe ein paar fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt :

      1. kann das iBook auch auf "normale" W-LAN Netze (die KEIN Air Port sind) zugreifen?

      2. brauch man für AirTunes die AirPort Express Basisstation mit AirTunes, oder geht es auch mit der "normalen" AirPort Extreme Basisstation ?

      3. was ist besser, schneller und was empfehlt Ihr mir ?
      - AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)
      -AirPort Extreme Base Station (mit PoE- und UL 2043-Unterstützung)
      -AirPort Express Basisstation mit AirTunes
      ??????????????????????????????????????????


      SO das wars, hoffe Ihr helft. AirPort ist toll, aber SEHR teuer !
      :( :( :(


      Verschoben -> Netzwerk.
      Gruß, DerGraf
    • Hallo,

      schau mal hier: Fragen rund um AirPort. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Fragen rund um AirPort

      Original von stacho1234

      1. kann das iBook auch auf "normale" W-LAN Netze (die KEIN Air Port sind) zugreifen?


      Ja, AirPort Extreme ist nur Apples Markenname für ganz normales WLAN nach IEEE 802.11g.

      Original von stacho1234


      2. brauch man für AirTunes die AirPort Express Basisstation mit AirTunes, oder geht es auch mit der "normalen" AirPort Extreme Basisstation ?


      Soweit ich weiss haben nur die AirPort Express-Basisstationen die Möglichkeit Lautsprecher anzusteuern.

      Original von stacho1234


      3. was ist besser, schneller und was empfehlt Ihr mir ?
      - AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)
      -AirPort Extreme Base Station (mit PoE- und UL 2043-Unterstützung)
      -AirPort Express Basisstation mit AirTunes
      ??????????????????????????????????????????


      Kommt drauf an was du brauchst. Willst du Musik per AirTunes an die Stereoanlage weitergeben bleibt dir nichts anderes übrig als die AirPort Express-Station zu kaufen.

      Brauchst du das nicht, kannst du auch eine der AirPort Extreme-Basisstationen kaufen. Diese können unter anderem auch mehr Clients auf einmal bedienen.

      Ob du das Power-over-Ethernet-Modell nimmst oder die normale Variante hängt davon ab, wie du es installieren willst. Wenn z.B. ein Netzwerkkabel vorhanden ist aber kein Stromanschluss kann es sich auch lohnen. Allerdings brauchst du dafür auch einen entsprechenden PoE-Injektor.

      Hier gibt es eigentlich alle notwendigen Informationen direkt von Apple. Auch das PDF "Konzipieren von AirPort Express-Netzwerken" (verlinkt auf der rechten Seite) könnte dir helfen.

      Wenn du aber Geld sparen willst kannst du auch jeden anderen WLAN-Router oder Access-Point verwenden.
    • Habe auch ein paar Probleme:
      Habe mit einem iBook ein stinknormales Airport-Netzwerk aufgestellt, dass auch funktioniert, kann aber mit einem Windows XP mit SP2 und einer 802.11g mini wireless network adapter-karte nicht aufs übers airport-netzwerk aufs internet zugreifen. Kann mir mal jemand (am besten schritt für schritt) erklären was ich tun soll?
      thx schon im voraus