MacBook Pro und SuperDrive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro und SuperDrive

      Hallo.



      Es scheint so dass mein CD Laufwerk meines MacBook Pros kaputt ist.

      Es kommt folgende Meldung:



      Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren.



      Nun wollte ich ein Super Drive Laufwerk per USB anschließen, das Laufwerk nimmt aber keine CD an.

      Was kann ich tun dass das externe Laufwerk funkioniert.



      Ich habe OS X 10.6.8 und mein MacBook Pro Intel basiert ist etwa 5 Jahre alt.

      Vielen Dank für eine Antwort.
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook Pro und SuperDrive. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • auditosh schrieb:

      Wie in dem anderen Thread schon geschrieben ist das externe USB-SuperDrive leider nicht kompatibel mit diesem älteren MacBook Pro.


      Oha, diesen Angaben darf man auch nicht immer trauen. Wenns nach den Angaben von Apple geht dürfte meine BT-Tastatur und das Trackpad (beiden von Apple) auch nicht mit meinem Powerbook gehen, funktioniert aber trotzdem. An der Kompatibilität des Macs wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • @Madcat: grundsätzlich stimme ich dir zu, aber in diesem Fall ist es höchstwahrscheinlich, dass Apple 'mal richtig liegt.

      Bevor man also hier das externe SuperDrive dem Müll übergibt, würde ich das z.B. im Laden an einem offiziell kompatiblen Mac testen.
      Ich selbst nutze übrigens ein günstiges USB2.0-Laufwerk von Samsung aus'm PC-Handel.