MacBookPro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe leider-wie "jomac" auch die Zugriffsrechte für everyone gesperrt. Natürlich ist die Festplatte jetzt auch für mich gesperrt. Zu Dumm!
      Die Prozedur wie in der Antwort hat bei mir nicht funktioniert, leider. Habe es vermutlich nicht richtig gemacht
      Wer kann mir helfen , so dass auch ich es noch verstehe. Danke im Voraus
      el viejo sitzt auf der Insel Teneriffa und ärgert sich über seine eigene Unkenntnis
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBookPro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Kommt darauf an wie komplex vorher die Zugriffsrechte pro Ordner definiert waren (also der Apple Standard), kann es sich eher lohnen neu zu installieren, wenn man den Mac neu hat und eh noch nicht drauf hat. Und am besten nicht an den Zugriffsrechten rumspielen.

      Unter Benutzer & Gruppen und Freigaben kann man wenig falsch machen. Mehr würde ich persönlich nicht einstellen.

      Es ist genau wie unter Windows oder Linux, wo die Benutzerrechte auch sehr fein eingestellt werden können und man sich viel auch zerschießen kann.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple