iTunes: App manuell hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes: App manuell hinzufügen

      Ich hab ein iPad 1 und möchte eine App (hier: Facebook) manuell hinzufügen (Grund: Im Appstore gibts die App nicht mehr für iOS 5 sondern man braucht ein neueres iOS welches es für das iPad 1 nicht gibt). Dazu habe ich die App manuell in den entsprechenden Ordner kopiert und mittels drag&drop die App in iTunes hinzugefügt. Jetzt sagt mir iTunes nur, dass ich den Computer im Store aktivieren muss/soll, er ist aber aktiviert. Bisher konnte ich dazu nichts im Internet finden, hat da jemand eine Idee für mich.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Hallo,

      schau mal hier: iTunes: App manuell hinzufügen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich hatte mal dasselbe Problem, auch mit dem iPad 1. Scheinbar gibt es keinen Weg ohne Jailbreak, um das zu bewerkstelligen.
      Ich hatte Cydia installiert und die App dann direkt auf dem iPad installiert (es gab ein Tool bei Cydia, welches auf SMB-Server zugreifen konnte und von da die App "holen" konnte). Dann wiederum mit einem Tool (syncTunes oder so ähnlich) konnte die App auch mit iTunes wieder Synchronisiert werden.

      Ein riesen Akt, aber offensichtlich will Apple, dass man einfach ein neues Gerät kauft (kostet ja nix ;) ).
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich hab es zur Zeit so gelöst, dass ich die App über den Ursprungsaccount aktiviert habe (Doppelklick in iTunes auf die App und es wird nach der Aktivierung gefragt. Ich hab hier einfach den ürsprüngliche Apple-ID verwendet)
      Naja, ich finde diese Mentalität von Apple nicht schön um nicht was Schlimmeres zu sagen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • wie so oft hängen die Probleme damit zusammen, dass nicht die neusten Up dates verwendet wurden. Es gab allerdings auch vom Hersteller selbst
      eine Lücke, die verhinderte, dass einige Nutzer ihren Status nicht
      aktualisieren konnten. Das ist dann natürlich ganz schlecht. Man muss
      immer die neueste iOS-Version haben und nach den aktuellsten App-Updates forschen. Ich mache mir das viel einfacher und programmiere das unter "Einstellungen" "iTunes App Store". Damit bin ich sicher, dass meine Applikationen immer aktuell sind. Man braucht nur im App Store unter "Updates "Alle aktualisieren"
      anklicken und schon ist man viel Ärger los. Ich hab allerdings auch
      schon den Fehler gemacht, dass ich das ohne Internetverbindung erledigen
      wollte. Dummerweise braucht man für das Up Date einiger Apps aber eine connection. Ich habe mein zum Glück alle unter einem Account laufen. Wer das nicht hat, der muss wohl jeden Account einzeln updaten.
    • Malte schrieb:

      Man muss
      immer die neueste iOS-Version haben und nach den aktuellsten App-Updates forschen.


      Du hast die Fragestellung nicht gelesen oder? Es geht um ein iPad 1, für das es keine aktuelle iOS Version gibt, was dann zum eigentlichen Problem führt.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.