.net programm mit msaccess auf mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .net programm mit msaccess auf mac

      Guten Tag liebe Community,

      meine Frau überlegt sich ob Sie auf einen Mac umsteigen soll.

      Bedingung wäre dabei, dass die Patientenverwaltung noch läuft, die ich für Sie mal entwickelt habe.

      Nun meine Frage da ich schon länger nicht mehr mit einem Mac gearbeitet habe.

      Das Programm ist ene WindowsForms anwendung die Msaccess 2002 runtime bzw. vollversion, .net 3.5 und

      benötigt. Welche Möglichkeiten der Windowsemulationen gibt es wie verlässlich sind diese. Gibt es eventuell

      Stolpersteine. Danke für Eure Erfahrungswerte

      Kagel
    • Hallo,

      schau mal hier: .net programm mit msaccess auf mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • MS Access läuft nativ nicht auf (Mac) OS X.

      Man kann folgendes machen:
      Windows auf dem Mac installieren und da dieses nutzen

      oder

      Mit Wine kann man MS Access zum laufen bringen. Das funktioniert beispielsweise mit Codeweaver (kommerziell) oder winebottler.kronenberg.org/ (kostenlos) oder playonmac.com/en/ (kostenlos)

      Access kann mit Wine genutzt werden, siehe:
      appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=12
      .net ebenso: appdb.winehq.org/objectManager…lass=application&iId=2586

      Vielleicht ist auch mittlerweile Mono guter .net Ersatz.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hast du schon mal daran gedacht die Datenbank in Filemaker neu zumachen? Filemaker läuft in beiden Umgebungen. Ich habe den Umstieg von Access auf Filemaker bis heute nicht bereut! Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
    • Man müsste nun wissen wie diese aussieht. Man kann auch schöne Sachen mit LibreOffice/OpenOffice (ist ja kostenlos) in Calc oder Base machen, die auch in Windows/Mac/Linux Umgebungen laufen. Vielleicht kann man das sogar importieren?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()