Probleme mit externem Raid System FANTEC-QB-35US3R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit externem Raid System FANTEC-QB-35US3R

      Hallo,


      ich verwende ein FANTEC-QB-35US3R Raid System (Raid 1 mit zwei Platten) via USB zum sichern meiner Dateien an meinem iMac. Wenn ich die Festplatte einschalte, kann ich ganz normal Daten auf die Platte kopieren und auch von der Platte lesen. Nach unregelmäßigen Zeitabständen kommt es dann aber immer wieder vor, dass ich nicht mehr auf die Platte schreiben kann. Lesen funktioniert nach wie vor. Ich weis nicht, ob dies mit dem Ruhezustand der Platte zusammenhängt, weil es wirklich sehr unregelmäßig auftritt. Auch lässt sich der Ruhezustand der Festplatte über das System nicht deaktivieren.
      Folgende Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ich dann versuche Daten auf die Platte zu kopieren:
      Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50).

      Mein System:
      iMac 27" Ende 2009
      3,06 GHz Intel Core 2 Duo
      16GB 1067 MHz DDR3
      ATI Radeon HD 4670 256MB
      OS X 10.9

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann, denn es ist wirklich sehr nervig, wenn ich oft mehrmals die Stunde die Festplatte ausschalten muss.

      Vielen Dank für eure Hilfe ;)

      lg, king2802
    • Firmware - Update? Und sorry, Fantec ist nicht gerade Qualität, eher unteres Mainstream, heißt z.B., daß der Chipsatz nicht wirklich Apple - kompatibel ist. In vielen Fällen nicht mal Windows voll kompatibel. Fantec ist leider kein Produkt, wo man erwarten dürfte, daß alles funktioniert (wer billig kauft, kauft doppelt...)
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4