Fehlender Kensington-Anschluss bei MBA und MBP Retina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlender Kensington-Anschluss bei MBA und MBP Retina

      Hallo Leute,

      folgende Anmerkung / Problem:
      Ich habe für die Arbeit nun ein MacBook Air. Läuft auch sehr gut, leise und schnell.

      Nun habe ich festgestellt, dass es keinen Kensington-Anschluss mehr hat. Gerade auf der Apple Seite geschaut, dass auch die MacBook Pros mit Retina-Display ebenfalls keinen haben, jedoch die normalen MacBook Pros schon. Vermutlich wegen der Bauhöhe.

      Wenn ich damit auf Messen oder Tagungen gehen sollte und es somit mal anschließen möchte, geht es ja nun schlecht. Wie macht ihr das? Gibt es brauchbare Alternativen hierfür?

      Danke schonmal.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • 70 Dollar...Wahnsinn! Und für das MacBook Air? Muss ich am besten auchnnoch recherchieren. Danke für den link. Es ist aber schon umständlicher.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Sieht potthässlich aus und 100 EUR kostet der Spaß auf der Kensington Seite. Auf amazon immerhin für 50 EUR.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple