Qualitätsprobleme: iPhone 5s: Apple räumt Batterieprobleme ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualitätsprobleme: iPhone 5s: Apple räumt Batterieprobleme ein

      heise.de/-2036127

      Wo bleibt da die Qualitätssicherung bei einem so teurem Smartphone? Bei einem Premium Preis erwarte ich auch Premium Qualität, ganz einfach. Bei der Software kann nachgepatcht werden, keine Frage (betrifft ja dann oftmals alle Geräte) aber wenn es ein Hardwareproblem ist, habe ich bei dem Preis kein Verständnis.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Kulanz ist gut und macht ja auch Apple. Wenn das aber öfters passiert zweifele ich jedoch insgesamt die Kompetenz des Unternehmens an und die verlorene Zeit und Stress macht dann die gewährte Kulanz nicht wieder wett.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • elisa90 schrieb:

      Leider aktuell etwas vermehrt...
      weiteres Beispiel: heise.de/-2036723, ist allerdings scheinbar ein Softwareproblem, aber gravierend.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • iPad Air: Problemberichte zum Display

      Und weiter gehts: heise.de/-2044419
      Ich frag mich echt, was Apple derzeit treibt.

      Oder steht Apple derzeit verstärkt unter Beobachtung, dass das immer mehr rauskommt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • denke das durch öffentlichen Druck (Mitbwerberprodukte etc) es oft zum Schnellschuß kommt und Produkte zu früh auf dem Markt kommt, unterm Strich macht Apple immer noch mit das Beste. Guckt euch doch mal diese Windows-Soße an, ist doch gruselig.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Bei Windows muss man schwer auf Ordentlichkeit achten. Ich weiß z.B. nicht was es ist aber eine Freundin kann hier bei uns im WLAN mit Windows 7 nicht ins Internet. Mit den Bootcamp-Accounts von meiner Frau und mir ist das gar kein Problem. Das ist IMO immer noch sehr undurchsichtig gehalten. Dafür ist bei Windows die Hardwarekompatibilität größer und das System wird länger durch M$ unterstützt.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Ich möchte auch mal eine Lanze für Windows brechen. Wenn man nicht auf jedes Popup im Internet klickt, wo drauf steht irgendwelche Toolbars oder Performance Utilities installieren zu müssen, ist Windows schon eine performante Sache. Natürlich auch, wenn man Windows frisch installiert hat oder die Crapware von Neurechnern gelöscht hat.

      WLAN: kann nicht wirklich an Windows liegen. Entweder ist die Hardware oder falsch konfiguriertes WLAN.

      Wenn du meinst "Bootcamp-Account" hast du selbst da Windows drauf? Aber bei sowas am besten neuen Thread aufmachen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • raymond schrieb:

      WLAN: kann nicht wirklich an Windows liegen. Entweder ist die Hardware oder falsch konfiguriertes WLAN.

      Muss an Windows liegen. In Netzwerk kommt der Rechner der Freundin ja rein (sieht alle anderen Rechner, hat Zugriff auf die LAN-Festplatte) er hat nur keinen Zugang zum Internet.

      raymond schrieb:

      Wenn du meinst "Bootcamp-Account" hast du selbst da Windows drauf?

      Ja, habe ich. Und zwar auch mit WIndows 7. Und soweit ich sehen konnte ist er genauso eingestellt wie der Rechner der Freundin. Wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen ist aber auch nicht wirklich erforderlich.

      Ich kann dir aber zustimmen, ich finde Windows inzwischen (ab Windows 7) auch als ein genauso gutes BS wie Mac OS X. Für mich brauchst du da keine Lanze brechen ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];