OSX Mavericks Installations Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSX Mavericks Installations Problem

      Hallo Leute,

      habe da ein Installations Problem bei OSX Mavericks. Es wird mir Angezeigt:
      "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen."
      Das habe ich schon 5x versucht und immer das gleiche! Seitdem habe ich auch Probleme in Safari das einige Seiten nicht vollständig geladen werden und sich Safari aufhängt.
      Bei Mail brauche ich 2-3 Anläufe um eine Email zu senden weil es auch da hängt ……. und nun wird jetzt selbstständig auch die Schrift anders??????

      Kann mir jemand da behilflich sein?


      LG Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Bist du mit WLAN online? Vielleicht WLAN Probleme? Mal Router neustarten? Mac mal neustarten kann auch nicht schaden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mal probiert die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm zu reparieren?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo, klappt auch nicht, der Spukt die Disk nach einigen komischen Geräuschen wieder aus! Audio CD und andere funzt normal wie gehabt.
      Auch die Installations Disk von Snow Leo will er nicht ……… Habe schon probiert unter C gedrückt halten von Disk zu booten, will er auch nicht!
      Ich weiss jetzt noch nichtmal wie ich den iMac plätten soll……..aaaaahhhhhh
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Ja danke war mein Fehler, hatte es versucht mit C Taste! Habe heraus gefunden, das das letzte Update "Airport Dienstprogramm" das alles bei mir Verursacht hat! Ohne dem läuft jetzt alles wie zuvor. Habe jetzt Version 10.8.5 ! Hat noch jemand dieses Problem mit dem letzten Update? Würde mich Interessieren wo da jetzt der haken ist!!!! Werde mal jetzt probieren Mavericks aufzuspielen.
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Also ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht die Genius Bar aufsuchen? apple.com/de/retail/geniusbar/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Zufällig habe ich Maverick heute auf einem MacBookPro 2009 Core Duo installiert. Von DVD wollte es nicht, daher dann auf externe USB-Platte kopiert. Von dort aus lief die Installation ohne Probleme. Mein Maverick war die Golden Master, dürfte aber identisch mit der Version aus dem Store sein. Meine Vermutung ist die, daß ein Clean - Install auf älteren Rechnern nicht möglich ist, sondern mindestens Snow - Leopard Voraussetzung für das Update ist.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Hallo da bin ich wieder!
      Habe jetzt mein iMac komplett plätten müssen, weil da laut "m-store" ein scriptfehler sein sollte. Jetzt habe ich alles neu Installieren müssen und habe auch gleich Mavericks aufgespielt. Da der vorherige Fehler auch auf meinem Backup ist, habe ich meine Daten versucht so rüber zu bekommen. Leider aber nur Teilweise was meine eigenen Erstellungen (Pages, Keynote) angeht. Die ich auch jetzt per Pages oder Keynote nicht bearbeiten kann, weil er mir sagt das ich keine Zugriffsrechte habe ....... :( Meine ganzen Filme und Co. habe ich auch kein Zugriff drauf. Weil er die vorherigen Backups unter 10.8.5 erkennt aber ich kein Zugriff darauf habe. Unter Migration funzt es auch nicht. Wie bewerkstellige ich das jetzt? Help me please!!!!!!!
      Danke, Cäsar!
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Naja, ich hätte meine wichtigen Daten schon längst 'mal irgendwo gesondert extern gespeichert bei dem Hickhack!!!
      (Zumal das TM-Backup auch nicht ok war)

      Hattest du die Festplatte nur gelöscht oder auch neu initialisiert? Benutzernamen und Kennwort verändert?
      Dann gib doch die alten ein und sichere neu...


      ...oder kopiere entsprechende Dateien/Ordner manuell vom Backup auf den Schreibtisch und ändere die Zugriffsrechte in dessen Infofenstern.
    • Hallo und schönen Dank!

      Habe es jetzt hinbekommen. Hatte zunächst 10.8.5 neu Installiert und gleich ohne meine Backupdaten aufzuspielen, Mavericks installiert! Ergo ganz frisch wie aus dem Laden bzw. nur meine Apple ID verwendet! Dann hatte ich wiedermals 10.8.5 von meiner Backup Platte installiert, MIT MEINEN DATEN!!!!! Die aber immer noch Rott waren! Da ich aber schon vorher Mavericks drauf hatte, konnte ich auf System wieder herstellen gehen aber diesmal unter 10.9. weil ich das ja schon mal sauber Installiert hatte und Apple weiss es! ;) Also bin ich auf 10.9. wieder herstellen gegangen und er hat auch meine Kompletten Daten mit ins 10.9. SAUBER installiert, ohne Probleme oder Komplikationen!!!! Und jetzt rennt das schöne Maschinchen wieder ohne Fehler!!!! :D :D :D :D

      Lieben Dank nochmals,

      Cäsar :thumbsup:
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Ich hatte auch schon so ähnliche Probleme. War leider nicht so clever
      mich hier im Forum an die Cracks zu wenden.ansonsten hätte ich mir eine
      Menge Ärger sparen können. Andererseits man weiß ja auch, dass learning by doing den größten Lerneffekt mit sich bringt.Aber dummerweise auch viel Zeit zuweilen in Anspruch nimmt. Mit der AirPort
      Extreme Basisstation ist Apple natürlich jetzt auch viel potenter
      aufgestellt als das noch zu meiner Zeit mit dem anfälligeren und
      schwächeren Vorgängermodell war. Jetzt nachdem der Trouble
      mit den verwendeten nicht erlaubten Bauteilen erledigt ist, kann man
      mit den USB-Hubs gleich mehrere Endgeräte anschließen. Die Station
      unterstützt den neuen WLAN-Standard 802.11n , und kann neben dem 2,4-GHz-Frequenzbereich auch im 5-GHz-Frequenzbereich
      betrieben werden. Das war vorher alles nicht möglich. Aber wie so oft
      lag ja das Problem mal wieder in den Updates. Ich versteh einfach nicht,
      warum die Leute die kostenlosen Updates nicht nutzen?