Maverick Download nicht möglich - Apple-ID vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maverick Download nicht möglich - Apple-ID vorhanden

      Beim Versuch, Maverick herunterzuladen stieß ich auf folgende Schwierigkeiten:

      Trotz vorhandener (aktualisierter) Apple-ID, war es nicht möglich, Maverick herunterzuladen, da ich aufgefordert wurde, meine Apple-ID zu überprüfen. "Apple-ID wurde noch nicht im App-Store verwendet"
      Ich klickte mich durch die Anweisungen bis zu jener Stelle, in der ich aufgefordert wurde, eine Kreditkartennummer einzugeben.
      Nun habe ich keine Kreditkarte, und das wars denn auch mit dem Download.

      Meine persönlichen Daten sind bei Apple seit dem Kauf meines iMac bekannt (die Bezahlung erfolgte per Überweisung), weshalb ich nicht nachvollziehen kann, das trotz vorhandener Apple-ID der Download eines kostenlosen Upgrades nicht möglich sein soll.

      ?(
      Es wäre nett, wenn jemand da draußen eine Antwort auf dieses Problem hätte.

      Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernhard () aus folgendem Grund: Mein Problem wurde mit Hilfe von anderen Usern gelöst.

    • Ich glaub das Problem hatte ich auch mit vorangegangenen kostenlosen Downloads: es muss eine aktive Bezahlmethode mit dem Account verlinkt sein. Ich habe zweimal, jeweils für OS X 10.7 und 10.8 eine App Store-PrePaid-Karte bei dem örtlichen Supermarkt gekauft. Diese kann man auch, etwas umständlich, mit dem Account verknüpfen, läuft dann aber.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Es geht bei APPLE auch ohne aktive "Bezahl-Account-Methode"

      Kurze Schilderung :
      Meinen neuen intelMac habe ich Anfang 2013 bekommen ( Bestelldatum Ende 2012 ).
      Für den Download verschiedener Software wollte APPLE dann auch ID-Daten/Kreditkarten-Daten u.s.w.
      Derartige Daten teile ich ausnahmslos nicht übers Internet mit.
      Daraufhin habe ich eine Apple-Hotline ( Support-Updates ) angerufen . Bin dann irgendwo in Holland gelandet.
      Am anderen Ende der Telefonleitung ein sehr freundlicher junger Mann ( Chapeau ) ; der hat sich wirklich viel Zeit genommen mir zu helfen.
      Am Telefon hat er mit mir durchexerziert einen Apple-Account ohne ID-Karten- oder sonstige Bezahldaten anzulegen.

      Dazu muß ich sagen , für mich , als Nicht-IT-Spezialist , war es nicht einfach die telefonisch übermittelten Schritte , umzusetzen.
      Mehrmals ging es einen Schritt zurück. Aber , der Mann aus Holland hatte viel Geduld :thumbup: .


      Wenn ich mich noch recht erinnere , war Auslöser ein Update für iPhoto , das sich partout ohne ID-Karten-Daten nicht herunterladen lassen wollte.

      Bernhard zu Deiner Frage kann ich eine Hilfe für Dich nicht beisteuern. Da bin ich echt überfordert , was meine Rechner-Kenntnisse anbelangt.
      Ebensowenig könnte ich die Einrichtungsschritte -s.v.- wiedergeben.

      ABER:

      Es geht bei APPLE auch ohne "Bezahl- oder Karten-Daten", soweit kein Geld fließt !
      Ich hab's doch.

      Gruß

      Ulrich

      P.S.: Ab und zu kaufe ich bei meinem Lebensmittel-Laden hier so Apple-Guthabentickets
      ( War Tipp für mich aus dem Forum :) hier ).
      Brauch ich zum Herunterladen kleinerer Software-Pakete von Apple.

      Ansonsten kaufe ich Software im Internet nur gegen Vorausbezahlung per Banküberweisung.
      Und wenn ein Anbieter diesen Weg nicht hat, wird eben nicht gekauft.
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Apple-ID - Maverick-Download

      Hallo Ulrich,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Ist die von Dir genannte Hotline allgemein zugänglich oder nur im Rahmen der "Apple-Care-Protection"?

      Habe die Frist zur Verlängerung versäumt, was mich nun ein wenig sehr ärgert...............

      Ad Kreditkarten ID im WWW: auch ich denke nicht daran, meine Kontoinformationen weltweit zu verteilen - im Besonderen angesichts der letzten Berichte. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, wo ein Sicherheitscode entwickelt wird, gibt es auch jemanden, der diesen knacken kann. Bis vor kurzem hätte das paranoid geklungen...........

      Liebe Grüße

      Bernhard
    • Ulrich_001 schrieb:

      Bin dann irgendwo in Holland gelandet.

      Holland? Das Service-Center von Apple sitzt doch in Irland? Interessant.

      Bernhard schrieb:

      Ist die von Dir genannte Hotline allgemein zugänglich oder nur im Rahmen der "Apple-Care-Protection"?

      Die ist allgemein zugänglich ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Hallo Bernhard ,
      nochmals zu Deinem Problem.

      Habe gerade telefoniert unter der Tel.Nr. , bei der ich damals Hilfe bekommen habe :
      0800 66 45 451 ( die freundliche Gesprächspartnerin saß diesmal in DE 8) ).

      Bei Maverick wird zunächst ausnahmsweise kostenlos Hilfestellung -zeitlich begrenzt- gewährt,
      auch bei der Einrichtung eines Apple-Accounts ohne diesen ganzen Kreditkarten-Klimbim ( siehe meine Ausführungen oben ),
      je nach OSX-Versionsstand.

      Ruf mal an , frag was es Dich eventuell kostet und gutes Gelingen.


      Gruß

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Hallo der Puma,

      prima Dein Link -genau das war es.
      Kann mich entsinnen an diesen Botton "KEINE"
      bei meiner damaligen Prozedur , anfangs 2013 ( s.o. ) .

      Merci

      Ulrich
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-10-26 um 08.06.04.png

        33,63 kB, 657×159, 404 mal angesehen
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7