Bin ganz Neu in der Mac Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ganz Neu in der Mac Welt

      Erstmal Hallo Zusammen!

      Bin der Thomas und habe bisher ein Windows Notebook gehabt ein hp. aber vor ca.8 wochen hat es sich verabschiedet! Schrott

      ok dachte ich ist 4 jahre alt ein neues muß her gesagt getan 600,- ausgegeben ein Sony mit Windows 8

      damit fing alles an keine Ahnung von Win 8 probiert über probiert Ergebnis als Anfänger das ist Scheisse!

      Andern morgen auf zu Saturn zurück gebracht verkaüfer fragte warum ich sagte nur win 8 ist scheu..... er grinst,

      ich sag nix grinsen geld zurück er sagte nee ein Gutschein kann er machen.OK

      Ich will kein PC mit Win 8 was kann ich machen und Schauen sie mal bei apple ich ok schau ich mal,mac book toll aber sehr teuer!

      ich hatte 600,- das gibt kein apple für und er nee geht bei 1098,- los

      Ok dachte ich und kaufte erstmal für 549,-ein i pad 4 32GB Gutschein fast weg,grins

      Da ich ja schon seit Dez.2012 ein Besitzer eines I Phone 5 bin und sehr zufrieden bin geht es jetzt weiter mit ein i pad

      klasse teil !

      und jetzt habe ich mir um das ganze abzurunden ein mac book pro 13" zugelegt 2,9 GHz intel Core i 7 Prozessor, 8 GB 1600 MHz DDR 3

      750 GB Festplatte und seit heute OS X Version 10.9 drauf!

      Und jetzt lernen damit umzugehen!

      LG.Thomas ?(
    • Hallo,

      schau mal hier: Bin ganz Neu in der Mac Welt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das ist das schöne an Business PCs/Notebooks: die Hersteller gehen da etwas auf den Kunden zu und man kann da teilweise noch Windows 7 wählen. 4 Jahre altes Notebook ist eigentlich kein Alter. War dann eher die Sollbruchstelle (Obsoleszenz).

      Macs halten tendentiell schon lange, da sehr solide gebaut. Okay frühere Plastik MacBooks waren auch nicht so stabil. Aber was kann an Alu schon groß kaputtgehen? Hardwareausfall, vor allem wenn es sich um die Festplatte handelt, muss man allerdings immer Rechnen, daher vorsorgen und Backups machen.

      Was ich sagen möchte: viel Spaß mit dem Apple Gerät. Bei Fragen immer melden.

      Gute Anleitungsvideos für OS X:
      apple.com/de/findouthow/mac/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • von mir auch ein herzliches Willkommen in der Welt des angebissenen Apfels. Deine Entscheidung war richtig.

      Ich selbst stand auch mal vor dieser Entscheidung, nur das ich mit einem 2002er Quicksilver Powermac anfing ^^
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb