Mac Pro ab 19. Dezember 2013 wieder verfügbar (Update)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Pro ab 19. Dezember 2013 wieder verfügbar (Update)

      Der neue Mac Pro (der wie ein Mülleimer ausschaut) ist nun im erhältlich. Preise sind daher nun bekannt:
      2.999 EUR (4 Kerne) und 3.999 EUR (6 Kerne): store.apple.com/de/buy-mac/mac-pro

      Was ich dazu nur sage: viel Spaß Apple diese an die Mann/Frau oder Unternehmen zu bringen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Deine Aussage
      der wie ein Mülleimer ausschaut
      kann ich nur unterstreichen, seh ich aehnlich :D
      Aber das Teil ist schon klein und schlank, hatte mir den viel groeßer vorgestellt.

      Hardware ist schon nett, vielleicht verkauft er sich ja doch ganz gut. Bin schon gespannt inwieweit es sich lohnt und was er fuer eine Zielgruppe an sich zieht.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Mich würden Benchmarks vom größten iMac und kleinsten Mac Pro interessieren und wieviel Leistungsunterschied tatsächlich vorliegt. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es gar nicht so viel ist, jedenfalls nicht um den Aufpreis zu zahlen. Ein Bildschirm, Tastatur und Maus kommen ja auch noch beim Mac Pro hinzu. Die Grafikoptionen beim neuen Mac Pro sind aber wirklich gut gelungen, das muss man Apple lassen.

      Sehe ich das richtig, dass der nur einen physikalischen Prozessor drin hat, nicht wie früher 2? Das heißt von der reinen Prozessorleistung könnte der vorherige Mac Pro mit 2 Prozessoren an die Leistung herankommen (der vorherige hatte bis zu 2x 3.06 GHz 6-Kern "Westmere-EP" (X5675) Intel Xeon) oder sogar schneller sein, wenn man nun die 4 oder 6 Kerne Variante bedenkt? Der 12 Kerne Ausbau wird vermutlich alles stehenlassen? Möchte da aber lieber nicht den Aufpreis wissen :) Unter 10.000 EUR wird es da vermutlich nur knapp bleiben.

      Was ich auch gerade sehe und witzig finde: Lautstärke 12 dBA im inaktiven Zustand
      Und was ist im aktiven Zustand?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Nach ersten Spekulationen soll es am 17.12. soweit sein: winfuture.de/news,79201.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja klar sind es nur Spekulationen, Apple hält sich ja um einen genauen Termin stark zurück. Aber wenn es schon hieß Dezember, klingt Mitte Dezember schon gut. Es ist eh ein Witz so lange den neuen Mac Pro anzukündigen und den auf der WWDC und Webseite schon zu zeigen, aber erscheinen tut dieser erst Monate später.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Macintoshy schrieb:

      Oh man wenn ich das Teil sehe, da frage ich mich wo Apples Sinn fuer Geschmack hin ist.
      Der Pro sieht wirklich wie ein (Muell)-Eimer aus.


      Jetzt weis ich sogar woher der Entwurf kommt!

      Vor 3 Jahren, als ich noch zur Schule ging, mussten wir in Englisch mal eine Produktpräsentation machen mit einem ausgedachten Produkt unserer Wahl.
      Ein Klassenkamerad hatte tatsächlich den "Ei-Mer" als Produkt als Anspielung auf die Designideen Apples. Nun haben wir den Beweis, das er es schon geahnt hat, das es soweit kommen wird.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Mac Pro im Test (im Vergleich zum iMac):
      heise.de/-2071465
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Nun steht es fest: März gehts erst los:
      heise.de/-2089688
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich glaube immer noch nicht, dass der so gut weggehen wird. Warten die Leute wirklich so lange? Akzeptieren die Leute die Tatsache der sehr geringen internen Aufrüstbarkeit (und Erweiterung über Thunderbolt und USB)? Oder steigen die potentiellen Kunden auf den iMac, MacBook Pro um oder einen anderen Hersteller um? Das wird man vermutlich nie erfahren, da Apple keine/kaum Zahlen rausgibt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich denke mal eher, das die, die sich den kaufen werden, auch schon jedes Jahr das Geld für einen Mac Pro hatten. Klar wird er nicht so ein Renner sein wie Apples MacBooks und iMacs.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • raymond schrieb:

      Ich glaube immer noch nicht, dass der so gut weggehen wird. Warten die Leute wirklich so lange?

      Er scheint ja gut weg zu gehen denn Apple hat ja nicht das Problem überhaupt zu liefern sondern Apple kommt mit der Produktion nicht hinterher. Die ersten MPs wurden ja schon ausgeliefert. Und wenn ich so sehe wie Apple die Retinas aus der Hand gerissen bekommt glaube ich, dass es nur wenig Menschen gibt, denen wie mir die Aufrüstbarkeit wichtig ist. Man kauft sich heute lieber was Neues.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Nicht aufruesten koenne/duerfen ist Verkaufstaktik.

      In fast jedes Tablet passt ne Micro-SD zwecks Erweiterung, beim iPad nicht, daher war ich z.B. nun gezwungen mir ein *dickeres* iPad mini zu kaufen.

      Und genau so ist es bei den Pro's, wenn er nicht mehr reicht, gibt einen Neuen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Klar ist das Verkaufstaktik, allerdings könnte die besser sein, da Apple ja selbst kaum Thunderbolt (1 bzw. 2) Peripherie anbietet.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Von den Tests in der CT sehr positiv überrascht, allerdings hat der neue Pro für mich ein absolutes "No-Go" - Kriterium - der Netzschalter. Er befindet sich auf der Geräterückseite - m.M. nach krasse Fehlkonstruktion . Ich krabbele doch nicht unterm Schreibtisch herum um das Teil einzuschalten..... Mini und iMac sind dito miserabel konstruiert. Bei aller Kleinheit des neuen Pro`s - mit etlichen Käbelchen macht der sich nicht gut auf dem Schreibtisch. Netzschalter gehört für mich an einen Ort, den der User sofort bedienen kann, nicht irgendwo an der Rückseite.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4