Akku sehr schnell leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Madcat schrieb:

      Ich hab bisher nur meinen Clamshell Akku als Nachbau. Problem: Der mags nicht tiefenentladen zu werden. Der Händler hat ihn zwar problemlos umgetauscht, blöd ist es aber dennoch. Meine Ma hat einen Akku von Newertech. Da können wir auch nicht drüber klagen, die verhalten sich wie Apple Akkus. Sind dafür auch etwa genauso teuer.

      Da es nun nicht anders möglich ist, und die Kalibrierung nichts gebracht hat, außer 2 Zyklen mehr in der Anzeige, wird's wohl bald ein Teuerer Akku sein, der meinem Macbook die nötige Leistung bereit stellt um auch mal draußen bei dem schönen Ausblick den ich hier habe, meiner DJ Arbeit nachgehen zu können.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Hallo,

      schau mal hier: Akku sehr schnell leer. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • sry4doublepost

      Habe jetzt den NewerTech Akku von der Apfelklinik bestellt, dieser kommt denk ich mal im nächsten Jahr hier bei mir an, je nach Schnelligkeit des Versands. Hoffe das ich mein Macbook Pro dann länger als eine 3/4 Stunde ohne Netzteil betreiben kann.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Habe nun die Bestätigung das der Akku ankommt. Der Verkäufer von der Apfelklinik wies mich auch auf ein bekanntes Problem meiner MacBook Pro Reihe hin.

      Zität aus der E-Mail

      "Bei diesem Macbook kommt oft das Strommanagement im Macbook selbst durcheinander, vor allem, wenn der alte Akku schon richtig runtergerockt war. Darum bitte VOR dem Einsetzen des neuen Akkus einen Reset vom Strommanagement machen:

      - Macbook ausschalten
      - Macbook komplett vom Strom trennen, also Netzteil ab und Akku raus
      - dann die An/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden drücken
      - neuen Akku und Netzteil wieder einstöpseln
      - den Akku am besten über Nacht 12h laden"


      Dies dient nun als Hilfestellung für all die wie ich noch ein 2007er Macbook Pro haben
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • jetzt sind schon 3 Posts hintereinander weg nur von mir :X tut mir leid.


      Update: pünktlich zum Jahresende ist der Akku angekommen. Was gleich auffällt? Er braucht wesentlich, wesentlich länger zum Laden als der "Lavolta" Müll. Mal sehen ob sich das beim Entladen auch widerspiegelt.

      Lustig auch: mit dem Lavolta auf Netzbetrieb hatte ich einen Stromverbrauch von -12xx mA und mit dem neuen komischerweise einen Verbrauch im + Bereich, derzeit 482 mA
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • dem ist ist auch so. mein Macbook Pro sagt: 100% und unter "Stromversorgung" steht im aktuellen Verbrauch: 0 mA.

      Aber ich lasse das Book noch die ganze Nacht am Strom (Empfehlung vom Apfelklinikverkäufer)


      EDIT:// Habe nun mein MacBook Pro im Akku-Betrieb und muss sagen, ordentliche Laufzeit für den Akku! Muss ich den neuen Akku eigentlich nochmal Kalibrieren? Er hatte nämlich 50% Ladung gehabt als ich ihn eingebaut habe.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Krüger () aus folgendem Grund: update

    • mein Macbook Pro ist ja garnicht wieder zu erkennen!!!


      Erst die SSD, jetzt der neue Akku und schon könnte man meinen, ein Neugerät auf dem Schoß zu haben. Ich hab ihn grad im Akku Betrieb und das nicht grad kurz, und das mit itunes und Safari, sowie Mail im Background. Akkulaufzeit bei 100% Ladung 3h 30min bei aktueller Beanspruchung.

      Zu meiner "Edit"-Frage: Sollte ich denn neuen Akku nach den 12h am Strom nun erstmal kalibrieren, oder ist das erstmal nicht notwendig?

      Und wenn ja: Diese 5h Standbyklausel, Apple schreibt sowas ja nicht Sinnfrei auf der HP?
      Ich möchte halt nix falsch machen, damit ich im Sommer schön draußen an meiner Musik arbeiten kann.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Generell ist Kalibrieren des Akkus nur für die Anzeige in OSX notwendig, sonst für gar nix. Was die 5h Standby bringen sollen versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Da müsste man die Person fragen, die sich das ausgedacht hat. IMO ist das völliger Quatsch. Aber Apple schreibt auch Sinnfreie Sachen auf ihre Homepage. So soll z.B. die BT-Tastatur und das Trackpad min. 10.6.8 und einen Intelmac erfordern. Ich kann aber beides problemlos auch unter Tiger an einem iBook und PB benutzen. Warum man das Superdrive z.B. nicht an einem MBP benutzen können soll sondern mindestens ein MBPr dafür benötigen soll ist mir auch schleierhaft und in meinen Augen Quatsch. Da kommen dann hier im Forum auch so Sachen dass jemand sagt, das Superdrive sei mit dem Mac nicht kompatibel… :(
      Apple macht auch echt viel Scheiße wenn der Tag lang ist.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Meine Frage liegt im Ursprung dessen, das man nirgend einen Grund findet für diese 5h Klausel. Es steht halt nur überall das selbe, das man es machen soll Weil es halt so ist...
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Hab ich mir auch so gedacht. Naja wie dem auch sei. Der Akku hielt unter Belastung durch Mail, Safari und iTunes bei mittlerer Lautstärke sowie mittlere bildschirmhelligkeit ca. 3h und 30min.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Dieser Threat kann als Gelöst markiert werden. Alle die eventuell ein ähnliches Problem haben, wie ich es hatte, werden hier hoffentlich eine Lösung für das Problem finden. Bis dahin sag ich nur: 5h Akkulaufzeit bei moderater Nutzung *grins* (only Safari, Displayhelligkeit stufe 2, Ton aus, Bluetooth aus)
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140102/temp/sbtspst4.png]
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb