Welche aktuelle Sci-Fi Serie als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche aktuelle Sci-Fi Serie als nächstes?

      Hallo liebe Mac Community,

      Ich bin einer von vielen, die sich gerne Sci-Fi Serien anschauen. Vor allem nach einem harten Arbeitstag, gibt es nichts besseres zum abschalten, außer halt seine bessere Hälfte.

      Ich selbst habe bis jetzt viele Sci-Fi Serien geschaut und auch vollständig gesehen.
      Dazu gehören:

      Stargate Kommando SG-1 (Staffel 1-10)
      Stargate Atlantis (Staffel 1-5)
      Stargate Universe (Staffel 1-2, leider keine weitere, da sie nach der 2. Staffel abgesetzt wurde. Handlung umfasst allerdings 5 Staffeln)
      Andromeda (Staffel 1-5)
      Battlestar Galactica (Staffel 1-4, der Neufassung)



      Doch, welche soll ich mir als nächstes anschauen?
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Einen harten Arbeitstag mit der Leichtigkeit der Problemlösungen aus der Zukunft zu beenden ? Doch , doch , hat was 8) .

      Zumindest hat man kein Schädelbrummen am nächsten Morgen , so wie es wäre , wenn man vor lauter Stuß im Alltag sich
      abends mit harten Drinks aus der Realität ausblendet.

      Zu der Eingangsfrage : Beim Social-Network Facebook gibt es sicher Rat und Tat. :)

      Gruß

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Sehe ich auch so: ich bin auch ein SciFi Fan, vor allem StarTrek. Ich glaub von TNG und Voyager kenne ich alle Teile. Mit Kirk fand ich es zu großen Teil eher langweilig bzw. zu platt, daher eher weniger. DS9 war stellenweise auch gut.

      Die letzten beiden Filme fand ich zu flach, baute überhaupt nicht auf das ursprüngliche Universum auf. Wenig Story, nur rumgeballere, mehr oder weniger schlechte Kameraführung und dünne Dialoge. Eine Serie und dann später Film, die sich nur um die Borg oder um die Sternenflottenakademie dreht, wäre toll.

      Zum Thema andere SciFi: schade, dass "V – Die Besucher" so schnell wieder eingestellt worden ist. Die Spannung hat sich halt langsam aufgebaut. Aber scheinbar wollen die Leute von Anfang an ohne viel nachdenken nur rumgeballere. :(
      Genauso schnell wurde auch "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" wieder eingestellt.

      Stargate Kommando SG-1: habe ich viele geschaut, aber nicht alle. Fand ich schon gut. Die anderen Abspaltungen waren dann eher nix mehr für mich.

      Andromeda und Battlestar Galactica: ein paar Folgen geschaut. Nett für nebenbei aber hat mich nicht vom Hocker gehauen da jede Folge schauen zu müssen.

      Zu deiner Frage (kann dir da nix spezielles empfehlen): an SciFi Filme: filmstarts.de/specials/991.html
      und an Serien: de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Science-Fiction-Serien
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Babylon 5 habe ich auch gerne geschaut. Ist aber schon ewig her. Die Animationen waren teilweise sehr lustig. Die Story und Charaktere fand ich schon sehr gut gemacht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • na, mal schaun^^


      Habe heute durch Zufall die Serie "Firefly, Aufbruch der Serenity" gefunden. Ist eine Sci-Fi Serie die den Westernstyle mit, nja was sonst, Sci-Fi verbindet.

      Leider gibts davon nur 14 Folgen + Kinofilm zu.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • serienjunkies.de/serien/scifi/

      deckt wohl alles ab.

      Invasion von der Wega - ich schlich mich damals heimlich an das Wohnzimmer meiner Eltern, die das schauten.
      Alle Teile in Englisch inzwischen bei mir - immer noch gut, soll aber eine Neuverfilmung geben.

      UFO - fand ich damals auch gut.

      Mondbasis Alpha - mit eine der ersten SF Serien, alle Folgen gesehen

      Timetunnel - in Kindertagen höchst spannend, heute etwas sehr altbacken

      StarTrek - wer kennt sie nicht die Serien? Voyager ist hier mein Favourit.

      Und ORION, dito geil damals, zwar in sw, aber spannend... Orion war so ziemlich zeitgleich mit der ersten Startrek Serie
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • StarTrek (Kirk und Co) und TNG fand ich genial. Auch sehr cool: Kampfstern Galactica. Die Neuauflage Battlestar Galactica geht IMO gar nicht. Schon alleine dass Starbuck und Boomer Frauen sind. Ich mein, Hallo? Die Weiberhelden schlechthin aus dem Universum sind auf einmal Frauen? Gehts noch??? Das kotzt mich bei den Amis inzwischen tierisch an. Die letzten beiden Star Trek Kinofilme schlagen da irgendwie in die selbe Kerbe. :(
      Aktuell finde ich jedoch Navi CIS nicht schlecht und genial The Mentalist. Sind zwar keine SiFi-Serien aber haben auch etwas. Ich mein, hey der Charakter Patrick Jane ist sowas von…mir fallen dazu gar keine Worte ein…einfach Klasse.
      Die Verfilmung von A Song of Ice and Fire ist auch super. Ich hätte nicht gedacht, dass eine nachträgliche Verfilmung ein Buch so gut rüber bringen kann. Das hat IMO nicht mal Herr der Ringe geschafft. Tolkiens Geschichte, keine Frage, ist auch Klasse kommt aber IMO nicht an Georg RR Martin ran. Aber das ist ein Kopf an Kopf Rennen der Spitzen-Ober-Klasse.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      The Mentalist. Sind zwar keine SiFi-Serien aber haben auch etwas. Ich mein, hey der Charakter Patrick Jane ist sowas von…mir fallen dazu gar keine Worte ein…einfach Klasse.

      Das stimmt, aber nach den ersten 2-3 Staffeln ist die Spannung ein bisschen abgeflaut. Bzw. der rote Faden bleibt natürlich spannend, aber die einzelnen Mordfälle sind tw. sehr konstruiert und die Situtationskomik mit Jane nicht mehr immer so lustig wie am Anfang. Aber dennoch ne gute Serie. Wie auch NCIS. Falls du Mystery magst, empfehle ich Twin Peaks, Lost oder X Files.