Bootcamp - Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp - Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden

      Hallo,

      habe folgendes Problem: Neues 2013er Macbook Air.

      Will jetzt Windows 7 per Bootcamp installieren. Habe Windows 7 auf einem USB Stick und lade die Windows-Treiber per Bootcamp-Software auf eine externe Festplatte. Windows Installation startet dann auch. Nur kann ich Windows nicht auf der Bootcamp Partition installieren, auch nicht,wenn ich auf "formatieren" klicke, für NTFS.

      Was tun?

      Danke im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Es läuft so ab:
      1) BootCamp unter Mac OS X starten
      2) Mac OS X Partition verkleinern und Windows Partition erstellen (wird automatisch FAT32 Partition erstellt)
      3) Windows USB Stick erstellen (siehe Tool unten beispielsweise) oder von DVD booten (DVD Laufwerk halt anschließen)
      4) Windows DVD/USB Stick starten
      5) Windows Partition auswählen und formatieren klicken und in NTFS formatieren (keine Installation auf FAT32 möglich)
      6) Windows installieren
      7) BootCamp Treiber USB Stick (die CD wird über das Mac OS X BootCamp erstellt) in Windows installieren.

      Was bei dir falsch gelaufen sein kann: Windows 7 Setup wurde nicht richtig auf den Stick geladen. Ich hatte auch schon meine Probleme damit. Es gibt zwar ein USB Tool direkt von Microsoft, aber das ist nur für Windows: microsoftstore.com/store/msusa….Help_Win7_usbdvd_dwnTool
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple