Tatort Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Tatort Internet. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vielen Dank für den Link.

      Was ich dazu denke:
      Spionage über Webcam:
      Interessant. Aber leider muss ich sagen: selbst schuld. Kameralicht an bedeutet nunmal dass Kamera an ist. Ob es möglich ist das Kameralicht als Hacker auszuschalten, weiß ich nicht.

      Bei vielen Frauen habe ich schon gesehen, dass einfach über die Kamera ein Zettel geklebt wird: einfache aber sichere Methode. Bleibt nur noch das Mikrofon.

      Miete:
      Vorab überweisen ohne was zu sehen...naja

      Soziale Netzwerke:
      eigentlich auch bekannt, aber dass junge Leute sich da sehr beeinflussen lassen und tagtäglich sich verpflichtet fühlen dort ständig reinzuschauen und was zu posten, kann ich schon verstehen.

      Was da immer noch fehlt: Einen bundesweiten Informatikunterricht (egal welche Schulform), wo man Datenschutz und Datensicherheit, Windows, Office und Internet (browsen, surfen, Soziale Netzwerke, Online Shopping) durchnimmt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • raymond schrieb:

      Vielen Dank für den Link.

      Was ich dazu denke:
      Spionage über Webcam:
      Interessant. Aber leider muss ich sagen: selbst schuld. Kameralicht an bedeutet nunmal dass Kamera an ist. Ob es möglich ist das Kameralicht als Hacker auszuschalten, weiß ich nicht.

      Bei vielen Frauen habe ich schon gesehen, dass einfach über die Kamera ein Zettel geklebt wird: einfache aber sichere Methode. Bleibt nur noch das Mikrofon.

      Miete:
      Vorab überweisen ohne was zu sehen...naja

      Soziale Netzwerke:
      eigentlich auch bekannt, aber dass junge Leute sich da sehr beeinflussen lassen und tagtäglich sich verpflichtet fühlen dort ständig reinzuschauen und was zu posten, kann ich schon verstehen.

      Was da immer noch fehlt: Einen bundesweiten Informatikunterricht (egal welche Schulform), wo man Datenschutz und Datensicherheit, Windows, Office und Internet (browsen, surfen, Soziale Netzwerke, Online Shopping) durchnimmt.
      Ich finde auch, das meiste sind Gemeinplätze. Wenn man nicht ganz mit Scheuklappen unterwegs ist, kennt man doch die üblichen Gefahren und weiß, wie man sich mit relativ einfachen Mitteln schützen kann. Ich verstehe manchmal nicht, warum manche Reportagen so tun, als hätten sie was ganz tolles Neues herausgefunden... :huh: