iMac Juni 2011 externe Graka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac Juni 2011 externe Graka

      Moinsen
      Ich habe wie es oben steht einen 21.5 Zoll iMac(Juni 2011)
      Ich spiele gern über Bootcamp aufm Win den Landwirtschaftssimulator 2013. Dieses Spiel ist sehr Grafik ziehend auf Grund sehr vieler Performancefresser.(Läuft mit Grafikeinstellungen von ca. 70% auf ungefähr 15-20 FPS)
      Ich arbeite ebenfalls mit einem entsprechenden Map Editor und Blender.
      Ich möchte mir jetzt eine neue Graka zulegen und hab da an Nvidia gedacht.
      Das Problem ist das man den eingebauten Chipsatz ja nicht tauschen kann oder entsprechend erneuern.
      Deshalb möchte ich mir eine Externe Graka zulegen. Ich hab gehört das es dazu entsprechende Gehäsuse gibt die über Thunderbolt laufen auber auch ihren Preis haben.
      Habe aktuell eine AMD Radeon HD 6750 M. Was empfehlt ihr? oder was haltet ihr davon.
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac Juni 2011 externe Graka. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das Problem ist nur: es gibt sehr, sehr, sehr wenig Auswahl an externen Grafikkarten. Teilweise sogar nur per USB anschließbar. Also nicht wirklich performant das Ganze. Dann muss das Ganze auch noch mit OS X laufen. Verkaufe den iMac und hole dir einen neueren, dann ist die Grafikkarte, Prozessor, RAM, WLAN (802.11ac) und Festplatte schneller.

      Diese worden vor kurzem auch aktualisiert: heise.de/-1965675

      PS: den Simulator soll es auch für OS X geben: farming-simulator.com/about.php?lang=de
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Na mal ganz ehrlich - PC kaufen und gut ist es. i5 Haswell mit Zocker - Graka und 120er SSD liegt bei EBAY um die 500,--. iMac = Notebook Hardware, zum Zocken nicht wirklich geeignet, außer, man schmeißt Apple Unmengen von Kohle in den Rachen...
      Meine Apple Zeiten gehören der Vergangenheit an (Tochter hat noch den Restbestand - iMac Core2Duo).
      Ich bin auch Zockerin, beim PC kann ich jederzeit die Graka tauschen und auch sonst alles. Zudem ist man nicht an die wahnwitzigen Preise von Apple gebunden. 1000er SSD 1000 Euro, im PC Bereich inzwischen knapp unter 500 Euro... Von RAM - Preisen will ich gar nicht anfangen...
      iOS7 wird wohl auch der Brüller - Klagen wegen Übel, Schwindel stehen Apple ins Haus...
      winfuture.de/news,78026.html
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4