Apple-Vorstand enttäuscht von Tim Cook - Macht CEO für fehlende Innovationen verantwortlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple-Vorstand enttäuscht von Tim Cook - Macht CEO für fehlende Innovationen verantwortlich

      Quelle: hartware.de/news_58433.html

      Sehe ich genauso!

      Was ich dazu denke:
      Mac Pro: viel zu spät erneuert und immer noch nicht auf dem Markt
      iMac: immer noch sehr dünn was Grafikleistung angeht, zu wenig Festplattenoptionen (warum keine 2 TB Platten; sofern 2,5 Zoll Platten verbaut werden: da gibts auch schon 2 TB Platten)
      MacBook Air: kein Retina
      Mac mini: Festplattenkapazität ein Witz, noch kein Intel Haswell
      Thunderbolt Display: seit fast 2 Jahren nix neues
      Apple TV: seit 1,5 Jahren nix neues
      iTV und iWatch: noch nicht erschienen
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • So ist es ! (ganz ganz dick das Ausrufezeichen).
      Ich bin inzwischen völlig weg von Apple - was ist Innovativ daran, daß man als User weder HD noch Graka tauschen kann - gnädigerweise noch das RAM. . Der neue Pro - sorry, no. Erwartet hätte ich hier ein Update der alten Serie (an dem Gehäuse gab es nichts zu meckern, außer von Seiten der EU). Naja, naja.
      Inzwischen Windows 8.0 mit Winstep Oberfläche. Dabei wird es bleiben, da Apple total überteuert und auch der Wiederverkaufswert inzwischen "Grotte" ist. Innovativ hieße auch, daß man mal auf Haswell updatet. Wahrscheinlich hat Apple auch noch zu viel "Restmüll" auf Halde.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Amber schrieb:

      Wahrscheinlich hat Apple auch noch zu viel "Restmüll" auf Halde.

      Das fürchte ich auch. Früher war das bei Apple anders. Ich musste 6 Wochen auf meinen Mac damals warten weil er bei der Bestellung schlichtweg noch nicht mal produziert war.
      Innovationsmäßig geht Apple auch meiner Meinung nach den falschen Weg und es wird, so denke ich, auch noch einiges an Zeit dauern bis es sich ändert…wenn es sich ändert :(

      Man merkt, dass kein Steve Jobs mehr da ist. Sowas wie z.B. die "natürliche Scrollrichtung" hätte es zu Jobs Zeiten wohl nicht gegeben. Zumindest ich habe bisher noch nie ein Buch weiter nach oben gehalten um weiter zu lesen sondern immer den Blick weiter nach unten gesenkt. :(
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Carl Icahn: Unbequemer Investor kauft sich bei Apple ein

      Gehts jetzt aufwärts oder abwärts?

      heise.de/newsticker/meldung/Ca…ei-Apple-ein-1935064.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Geplänkel ist das nicht. Da will gefressen werden... Der will Apple und wird es auch bekommen. Der Hase läuft so: der Herr hat "Calls" in Millionenhöhe geordert, er verdient mit den "Calls" hunderte von Millionen, gibt dann der Presse ein Statement, daß Apple nicht zu retten ist. Natürlich hat er vorher seine Anteile verkauft und nun "Short" gekauft. Letztendlich hunderte von Millionen verdient, im Prinzip nur mit Geblubber. Leider alles legal, derlei Praktiken sollen aber zumindestens in der EU verboten werden.
      Bingo

      Gleicher Hase läuft zur Zeit mit dem Dax - Wert Kali und Salz. Die Russen auf "Short", Potash Kanada auf "Call" - etwas andere Positionen, hier läuft kalter Krieg auf dem Finanzmarkt.
      Der kleine Anleger ist immer der, der im Arsch ist.., außer man setzt auf Firmen mit mindestens 80% Eigentum in Firmenhand.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Mit Geplänkel meinte ich, dass das auf und ab am Aktienmarkt nicht die Innovationen im Unternehmen anregen. Wer das glaubt hat das Prinzip AG nicht verstanden.

      Und zum Thema Calls in Millionenhöhe…auch hier hat man dann wieder den Aktienmarkt nicht verstanden. Der Herr hat über eine Milliarde investiert und bekommt nicht mal ein halbes Prozent vom Apfel denn der ist über 300 Milliarden schwer. ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Da schreiben wir scheinbatr aneinander vorbei. Call und Short haben Hebelwirkung, hat an sich nichts mit Anteilen zu tun. Ab der Aktie regt die Innovationen sehr wohl an, Strategieänderung z.B., beziehe mich da allerdings auf unsere Hauptaktie, wo wir auch Großaktionäre sind. Short und Call haben nichts und rein gar nichts mit Anteilen zu tun, ist reine Wette, was passiert. Börse machen wir seit 30 Jahren. Bei Call oder Short investiert man nicht in den Wert, sondern wettet darauf.
      Frag mal Herrn Hoeneß, der kennt sich aus....
      Apple Anteile würde ich nicht kaufen, sondern schön in "Short" gehen, also auf fallende Kurse wetten. Kauft man E.On oder RWE? , nein, man kauft "Shorts", halt Wetten, daß die Aktien weiter fallen.
      Das Prinzip AG war vor der Globalisierung mal aktuell, heute spielen da ganz andere Faktoren mit.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ich muss gestehen, dass mir der Hype um Apple ziemlich auf den Keks gegangen ist...immer schon...seit es ihn gibt.
      Überrasch mit mit tollen Sachen, oder Du bist nur noch Mist...?

      Ich freue mich über den Erfolg für Apple - statt pleite zu gehen gab es plötzlich keine öden Diskussionen oder Witze mehr mit Windowsjüngern, alle wollten plötzlich "irgendwas mit Obst" um mit zu schwimmen oder noch schlimmer, um Hipp zu sein.

      Mittlerweile schmunzle ich nur noch. Ich nutze die Teile seit 1993 weil mir das System gut gefallen hat, weil die Teile langlebig sind, und immer schon praktisch waren. Ich hatte nie Berührungsängste mit Windows, arbeite beruflich mit Win7 und mag Win8. Freue mich trotzdem über mein 2012er MBP und habe mich da extra für einen i7 entschieden, weil ich das Teil vermutlich wie den Vorgänger (mid2008 ) auch ein paar Jahre nutzen werde. Was Apple in der Zeit auf den Markt bringen wird, interessiert mich recht wenig, bis ich wieder etwas neues brauchen sollte.
      Ich würde mich freuen, wenn das Teil dann Kaffe kochen kann, aber ich erwarte das nicht unbedingt.

      ...in diesem Sinne : ;O)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Amber schrieb:

      Da schreiben wir scheinbatr aneinander vorbei. Call und Short haben Hebelwirkung, hat an sich nichts mit Anteilen zu tun. Ab der Aktie regt die Innovationen sehr wohl an, Strategieänderung z.B., beziehe mich da allerdings auf unsere Hauptaktie, wo wir auch Großaktionäre sind. Short und Call haben nichts und rein gar nichts mit Anteilen zu tun, ist reine Wette, was passiert. Börse machen wir seit 30 Jahren. Bei Call oder Short investiert man nicht in den Wert, sondern wettet darauf.
      Frag mal Herrn Hoeneß, der kennt sich aus....
      Apple Anteile würde ich nicht kaufen, sondern schön in "Short" gehen, also auf fallende Kurse wetten. Kauft man E.On oder RWE? , nein, man kauft "Shorts", halt Wetten, daß die Aktien weiter fallen.
      Das Prinzip AG war vor der Globalisierung mal aktuell, heute spielen da ganz andere Faktoren mit.

      Ja, ich glaub auch wir reden einander vorbei. Ich meinte (kenne ich aus eigener Erfahrung): Die Geschehnisse des Aktienmarkts berührt die Entwicklungsabteilung des Unternehmens in der Regel 0,garnicht. Was am Aktienmarkt passiert ist sicher interessant, krazt Entwicklungsabteilungen meiner Erfahrung nach bestenfalls oberflächlich. Große Innovationen werden dadurch aber quasi nie ausgelöst.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];