Windows 7 Bootcamp Tastatur und Trackpad reagieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 Bootcamp Tastatur und Trackpad reagieren nicht

      Hallo Community,

      Ich habe ein riesen Problem,
      unzwar wenn ich Win7 per Bootcamp installieren und dann bei dem Personalisieren ankomme (Benutzer festlegen und so) reagiert meine Tastatur und mein Trackpad nicht mehr. Nur der an und aus knopf sonst garnichts. Und der USB port ebenfalls nicht. Externe Mäuse und Tastaturen habe ich erfolglos versucht.

      Ich habe ein Macbook air 11" i5 4gb ram der neuste...

      Weiß einer wie ich mein problem lösen kann?

      vielen dank

      lg
    • Nochmal ganz genau und explizit: Kabellos oder kabelgebundene Tastatur?

      Mache mal ein SMC reset: mackurs.de/mac-os-x/mac-os-x-s…ntroller-smc-zurucksetzen bzw. support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • SMC ist quasi ein BIOS reset...einfach ausprobieren. Da kann nix schief gehen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Eins verstehe ich noch nicht ganz: du hast doch ein Macbook Air. Also mit integrierter Tastatur: klappt diese in Windows?

      Definition meiner Meinung: wenn du "integriert" schreibst, ist das keine Kabellose! Kabellos ist für mich eine per Bluetooth oder anderen Dongle angeschlossene Tastatur/Geräte.

      Vorgehensweise:
      1) Partition in BootCamp (Mac OS X) erstellen
      2) In BootCamp (Mac OS X) die Treiber CD/USB-Stick erstellen
      3) Windows installieren
      4) mit einer kabelgebundenen Tastatur/Maus bzw. integrierte Tastatur/Maus (Touchpad) Windows booten und die Treiber von der CD/USB-Stick (wie in Schritt 2 erstellt) installieren
      5) Kabellose Peripherie anschließen
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • raymond schrieb:

      Eins verstehe ich noch nicht ganz: du hast doch ein Macbook Air. Also mit integrierter Tastatur: klappt diese in Windows?

      Definition meiner Meinung: wenn du "integriert" schreibst, ist das keine Kabellose! Kabellos ist für mich eine per Bluetooth oder anderen Dongle angeschlossene Tastatur/Geräte.
      Ja habe ich und die integrierte Tastatur funktioniert nicht in Windows.

      Tastaturen per Bluetooth oder über USB kann ich nicht verwenden da beides nicht geht.
    • Dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht weiß jemand anderes weiter. Noch eins: Ist das Windows 7 mit integriertem SP1?

      Ansonsten Termin in der Genius Bar: concierge.apple.com/reservation/de/de/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja berichte mal davon wie es ist (war da noch nie) bzw. was die Lösung war.

      Nicht, dass du schon Pech hast und das neueste MacBook Air möchte schon Windows 8 haben ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich hatte exakt das gleiche Problem mit einem MacBook Air 2013.
      Windows 7 Installation friert ein bei Eingabe des Benutzers (Personalisierung).
      Keine Eingaben über Tastatur mehr möglich und keine Funktion der Maus.
      Auch externe Tastatur / Maus keine Reaktion.
      Ich habe Stunden mit Experten vom Backoffice alles mögliche versucht, war im Apple Store...
      ALLES vergeblich.
      Hab´ das Ding an Apple zurückgeschickt.
      Schade, ist ein geiles Teil, aber ich brauche für einige Anwendungen zwingend Windows.

      Hoffentlich findet Apple schnell eine Lösung !!!
    • Lösung!

      ich hatte das gleich Probem.
      Die Lösung ist ganz einfach!
      Es wird gebraucht:
      Win7 DVD als .ISO Datei auf OS erzeugen.
      Dann mit Bootcamp das .ISO auf eine USB Platte! als Win7 Startvolume schreiben ( Erster Punkt in Bootcamp )
      Dann Punkt 2 von Bootcamp ( aktuelle Treiber von Appe laden) durchführen und auf DVD brennen.
      Dann WIN7 von der USB Platte! installieren, die CD mit den Treibern muss im Laufwerk liegen.

      Das Setup sucht sich dann automatisch die aktuellen Treiber von der DVD runter, alles ist nach der norm. Win7 Installtion fertig geladen.
      Läuft....