Air Play, Remote spielt nicht auf iPad/Pod/Phone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Air Play, Remote spielt nicht auf iPad/Pod/Phone

      Hej,

      Ich frage mich schon seit längerem wieso folgendes nicht funktioniert:

      Ich habe Apple TV und Air Port Express.
      Also kann ich via Air Play und der Remote App. Festlegen wo welche Musik läuft, das klappt prima und ich bin glücklich damit ;)

      Doch wieso kann ich auf dem Gerät (egal ob iPad, iPhone, iPod) selbst nichts hören?
      Es ist nur Möglich an die Air Play Quellen zu gehen oder am Rechner selbst die Musik laufen zu lassen.
      Ist das wirklich nich möglich?
      Ich würde gerne mit dem iPad auf dem Balkon mit Kopfhörern Musik hören die aber nicht auf dem iPad ist, sondern über die Remote App. läuft.

      Hat jemand das selbe Problem, oder wisst Ihr weshalb das nicht funktioniert?
      Das ist doch schade, bei all den tollen Möglichkeiten, oder?

      Freue mich auf Eure Antworten.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Hej,

      also nicht wirklich umdrehen, das Remote App bedient ja nur mein laufendes iTunes am Rechner.
      Von dem her drehe ich ja die Senderichtung nicht um, ich kann ja auch im iTunes direkt via Air Play auswählen wo ich die Musik hören möchte.
      Doch kann ich da leider kein iPhone, iPad ö.ä. auswählen obwohl diese doch in der Lage sein müssten die Titel auch abzuspielen.

      Möchte sozusagen an der Fernbedienung den Ton abspielen :)

      Und das geht nicht, und ich finde es total schade, da ich dass schon sehr häufig genutzt hätte.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Trixx schrieb:

      achso, ja da sind wieder die Experten gefordert ;) ich kann mit Remote halt nur fernbedienen.



      Haha, das weiß ich selbst. Vielen Dank für den Tipp.

      Ich meine doch, unabhängig von Remote müsste doch das iPad, iPhone etc auszuwählen gehen. Diese Geräte befinden sich doch alle im WLAN und können aber nicht via AirPlay angewählt werden. Das finde ich schade. Ob das Remote macht oder die iOS Software ist mir eigentlich egal.
      Aber dies sollte doch aufgrund der ganzen Möglichkeiten, WLAN, AirPlay etc möglich sein.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.