Time Machine Platte wird nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Machine Platte wird nicht mehr erkannt

      Hallo

      Ich habe ein Problem mit meiner HDD auf der nur Time Machine verwendet wird. Gestern funktioniert sie super, heute geht nix mehr.

      Alles aus und wieder einschalten bringt auch nix. Hat wer Ansätze?

      Im Festplatten Dienstprogramm siehts so aus:

      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130629/ehrf5w58.png]


      Jetzt wirds lustig. Da steht ja dass die Überprüfung fertig ist, aber unten läuft der weiß-blaue Balken weiter.



      Bitte kann mir jemand helfen! :)

      Danke
      C
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • Hi cpdp,

      so wie es aussieht versucht dein Mac die Festplatte zu reparieren. Siehst du den Button unten rechts? Da steht "Reparatur stoppen". Der weiß-blaue Balken scheint nur zu zeigen, dass die Platte gerade repariert wird. Starte das Festplattendienstprogramm und warte was passiert. Startet dein Mac die Reparatur vielleicht erneut oder setzt sie fort? Wenn nicht starte manuell eine Reparatur und warte bis sie beendet ist.

      Was steht nach Beendigung der Reparatur im "weißen Fenster"? Das könnte wichtig sein, bitte davon einen Screenshot machen und posten, falls die Reparatur der Festplatte erfolglos war.
    • Hallo - das ist keine Time Capsule, ne normale HDD als Time MAchine konfiguriert. Habs nochmal probiert und jetzt kam ne Meldung, dass OS X die Platte nicht reparieren kann und ich schnellstmöglich eine Sicherungskopie erstellen soll, und sie neu formatieren. Wie geht das?
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2