MacBook Netzteil - ein neues oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Netzteil - ein neues oder nicht?

      Hallo,

      mein Macbook ist von 2008. Mittlerweile, so scheint es, verabschiedet sich so langsam mein Ladegerät, sprich: oft lädt es einfach GAR NICHT MEHR, wenn ich es einstecke. Erst wenn ich den richtigen WInkel für das Kabel zum Macbook gefunden habe (anscheinend ein Wackelkontakt?), leuchtet wieder das Signallämpchen. Ich habe so gut wie immer das Gerät am Strom, wie dem auch sei.

      Denkt Ihr, ich sollte mir gleich ein neues Ladeteil kaufen oder gibt's eine vorerst günstigere Variante, einen Trick, den Wackelkontakt zu beheben? Helfen die einen im Applestore bzw. läßt sich das richten? Ich bin echt erschrocken, als ich nach dem Preis für so ein olles Netzteil geschaut habe...

      PS: Themen zu Batterie, empfohlenenen Ladezyklen, etc. hab ich mir mittlerweile zu Gemüte geführt :)

      Danke und liebe Grüße

      Ella
    • Da gibt es leider keinen Trick, wenn Du einen Wackler im Kabel hast hilft nur ein neues Netzteil (oder viel Bastelei wenn du ein anderes Kabel bekommst irgendwo her).
      Läd denn das Notebook wirklich nicht mehr oder leuchtet nur die LED nicht? Bei meinem Macbook hat die LED bedingt durch das Kabel auch einen Wackler seit einiger Zeit, geladen wird es aber trotzdem.

      Die im Apple Store können dir höchstens ein neues Netzteil verkaufen, reparieren können und werden die da nichts.
      Die Netzteile sind als Wegwerfware konzipiert, wenn sie kaputt sind dann werden sie einfach durch ein neues ersetzt.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • projektman schrieb:

      na wenn es nur ein wackelkontakt im kabel ist, kann man das kabel bzw. die fehlerhafte stelle austauschen/überbrücken, da fragst du mal im bekanntenkreis jemand, der sich ein wenig mit nem lötkolben auskennt... ;)

      Meistens sitzt der Wackler dann doch am Übergang zum Stecker, da kann man nicht viel machen, da man diesen nicht aufbekommt ohne ihn zu zerstören.
      Das Kabel ist koaxial ausgeführt, da kommt man an den Innenleiter noch schwerer dran.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hallo Ihr 3,

      Danke für Eure Antworten!

      Läd denn das Notebook wirklich nicht mehr oder leuchtet nur die LED nicht? Bei meinem Macbook hat die LED bedingt durch das Kabel auch einen Wackler seit einiger Zeit, geladen wird es aber trotzdem.
      In dem Moment, in dem die LED leuchtet, lädt es auch, sobald das Lämpchen aber ausgeht, wird auch nichts mehr geladen - so, als hätte man den Stecker gezogen.


      Die im Apple Store können dir höchstens ein neues Netzteil verkaufen, reparieren können und werden die da nichts.Die Netzteile sind als Wegwerfware konzipiert, wenn sie kaputt sind dann werden sie einfach durch ein neues ersetzt.


      Mmh, das hatte ich schon befürchtet....

      Liebe Grüße

      Ella