Parallels Desk -Grafik Karte ?-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels Desk -Grafik Karte ?-

      Hi Leute,

      Mal ne Frage ich habe mir vor 2 Monaten ein MacBookPro gekauft, mit Parallels Desk.
      Jetzt habe ich mein Windows 7 Ultimate 64bit installiert, und würde gerne unter anderem Anno 1404 spielen, allerdings ruckelt das alles :/ Habe eine Nvidia GeForce GT650M in meinem Notebook und 8GB Ram.

      bei ->Systemsteuerung ->Hardware & Sound ->Gerätemanager steht nur "Parallels Display Adapter (WDDM)" und keine richtige Grafikkarte.
      Habe inzwischen mehr als 2Std. gegooglet und alles ausprobiert, über die Parallels Tools installieren sowie in den Konfigurationen von Parallels Direct X 10.0 und 512MB eingestellt. ?( Genau wie versucht den Treiber von Nvidia zu installieren, geht leider nicht weil er mir sagt er findet keine kompatieble Hardware.

      Aber geht leider nix :( Habe mittlerweile auch schon 12.000 ? überm Kopf :( ?( ?( ?( :(
      Hoffe jemand von euch kann mir helfen.


      Danke schon mal

      Grüße

      Nipf
      www.dubshots.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nipf ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Parallels Desk -Grafik Karte ?-. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Parallels ist nur eine Virtual Machine, das heißt Windows läuft nicht nativ auf der Hardware des Macbooks sondern eben in einer VM.

      An der Grafikleistung kannst du nicht viel ändern, allgemein ist Parallels auch nicht die beste Wahl, wenn es um Spiele geht.

      Lieber Windows nativ unter Bootcamp installieren, dann hast Du auch die volle Leistung der Hardware.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hmmm, bist Du nicht im Stande das Programm zu verstehen? Hilfe - Funktion etc..

      Parallels = VM, wie schon geschrieben

      BootCamp = Native, wie ein normales Win - Notebook!

      Unter Parallels kann man auch die Bootcamp - P. starten, wie Madcat schon schrieb, tja, man sollte auch mal ein bißchen eigenständig recherchieren!
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • phl schrieb:

      Unfassbar was hier für freche antworten kommen..
      Bitte?

      wenn man sich ein Programm kauft, sollte man sich vorher informieren, was da geboten wird... und mal ein kleines, kleines bißchen recherchieren was eine virtuelle Maschine leisten kann - nie und nimmer native Unterstützung...
      Gelöst ist das Problem eigentlich mit dem, was Madcat schrieb:

      Madcat schrieb:

      Und das Tolle an Bootcamp ist, dass man die Bootcamp-Partition auch unter Parallels Desktop starten kann
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ja Leute, ich schliesse mich hier mal an.

      Ich finde die Antworten auch ziemlich rüde.....

      Ihr erklärt das aus eurer Sicht, für euch und eure Abkürzungen vollkommen nachvollziehbar, doch eben nur für euch und euren Gedankengang.

      Was soll ein neuer Nutzer mit 2 Beiträgen denn davon verstehen? Der postet es doch, weil er eine Frage hat. Tolles Forum, wenn ich anfangen muss, eure Fachausdrücke oder Abkürzungen zu googlen, um eure Antworten zu verstehen.....
      xD

      (hab keine Ahnung was VM ist)

      Wenn es euch zu doof ist, dass der User euch nicht folgen kann und goolen sollte (nach eurer Meinung), dann schreibt doch einfach nichts und überlasst den Platz den gut gemeinten Antworten.

      Oft habe ich das Gefühl, dass einige (eig versierte) Benutzer hier wirklich aus Langer-weile Beiträge unter andere posten.....
      Schön wenn ihr euch auskennt. Doch die meisten Leute wissen kaum zu beschreiben, was eine Partition ist und wie man sie erstellt, geschweige denn womit.

      Wir haben alle mal so angefangen.

      Danke


      Nun zum Problem

      @ Nipf: Was man die hier mitteilen möchte ist, dass du Windows auf einem MacBook auf mehrere Arten zum laufen bringen kannst.

      Einmal "nativ", also als eigenständige Partition (Abteilung auf deiner Festplatte) auf der NUR Windows läuft,
      zum anderen als vM (Virtual Machine), also nur "emuliert". Quasi ein Betriebssystem in einem Betriebssystem. Das macht man mit Parallels oder ähnlicher Software. Sie startet in Macintosh eine Arbeitsoberfläche, in der ein Windows Betriebssystem gestartet wird. Hier müssen sich beide laufenden Betriebssysteme die Ressourcen deines Rechners teilen, weshalb du damit keine volle Leistung für deine Programme in Windows bekommst.
      Jedoch kannst du beides miteinander kombinieren, indem du erst Windows "nativ" installierst (Bootcamp hilft hier !) und dann bei Macintosh Parallels. Dann kann Parallels auf die "native" Windowspartition zugreifen und deine Ressourcen sind zumindest mehr als wenn das Betriebssystem komplett emuliert werden muss. Oder du wechselst zwischen den Partitionen hin und her, also wenn du spielen möchtest, nutzt du Windows, wenn du arbeiten/was auch immer tun möchtest, nutzt du Mac.
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VisitorQ ()

    • VisitorQ schrieb:

      Was soll ein neuer Nutzer mit 2 Beiträgen denn davon verstehen? Der postet es doch, weil er eine Frage hat. Tolles Forum, wenn ich anfangen muss, eure Fachausdrücke oder Abkürzungen zu googlen, um eure Antworten zu verstehen.....

      Sorry, aber oben wurde schon geschrieben, dass Parallels eine Virtuelle Machine ist. Wenn ich nicht weiß was eine Virtuelle Maschine ist dann frage ich danach oder Google das. Ich glaube nicht, dass es an den Fachbegriffen scheitert.

      Als ich dem TE schrieb, dass man die Bootcamp Partition unter Parallels starten könne kam nur die Frage ob ich das genauer erklären könne. Nunja, das kann ich aber das steht auch in der Hilfe wie es geht. Und wenn man in ne Suchmaschine Parallels Desktop und Bootcamp eingibt kommen auch zig Links wo das beschrieben steht.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Man kann sogut wie jedes Thema googlen. Mit der Begründung bräuchte man kein Forum mehr...
      Wenn man die Frage zu blöd findet und meint, dass der Themenstarter das googlen kann, dann antwortet man halt einfach nicht... Aber in frecher Manier Fragen zu bantworten, das demotiviert und führt dazu, dass die Leute hier aus dem Forum abwandern. Ich bin schon ziemlich lange hier dabei und kann sagen, dass es 2008 - 2010 ein extrem gut besuchtes Forum mit tollen Beiträgen war, und jetzt hat sich das ganze schon ziemlich verändert.. Schade eigentlich.

      Sorry fürs OT, aber sowas muss mal gesagt werden
    • phl schrieb:

      Man kann sogut wie jedes Thema googlen. Mit der Begründung bräuchte man kein Forum mehr...

      Nun, das wird immer gern als Killerphrase hergenommen, stimmt aber nicht. Es gibt aber Fragen, und zwar in jedem Forum, die sich innerhalb von einer Minute mit der Programmhilfe oder Google beantworten lassen. Erst letzt hab ich in einem Forum die IMO Oberknallerfrage gelesen. Da fragte jemand ob (0x68 << 1) + 1 = 0xD1 sei. Wenn dann dem ein und andere Forenmitglied der Hut hochgeht kann ich das schon nachvollziehen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • phl schrieb:

      Ich bin schon ziemlich lange hier dabei und kann sagen, dass es 2008 - 2010 ein extrem gut besuchtes Forum mit tollen Beiträgen war, und jetzt hat sich das ganze schon ziemlich verändert.. Schade eigentlich.

      Auch off Topic, 2008 bis weiß wann ich, war Mac auch noch ein bißchen anders als PC´s. Lese dieses Forum auch schon ca. seit 6 Jahren. Inzwischen ist Mac nichts besonderes mehr (m.M. nach, bedingt duch den Wechsel zu Intel). Dadurch auch relativ geringe Resonanz, schrieb ich mal an anderer Stelle, bin erst hier, seitdem "mein" Forum in GB zu Grabe getragen worden ist. Dir ist sicherlich nicht entgangen, daß ehemalige Admins und Mods das Forum mit Neuerungen pushen wollten, hat auch nicht wirklich geklappt. Liegt halt daran, daß Mac ziemlich "normal" geworden ist und da nicht mehr viel an Fragen auftaucht. Dumme Fragen gibt es zwar eigentlich nicht, nur, wenn Hilfe-Funktion oder googeln Resultat in 2 sec liefern...
      Zum Thema Google: ich bin auch in anderen Foren angemeldet, komme ich da mit einer "dummen" Frage, zack der Link auf Google.

      An der Stelle mal Dank an die momentanen Admin`s. Ohne Werbung usw, schon ein Ding. Wirklich eines der Foren, wo keine Werbung ist. Hochachtung für so vielen privaten Einsatz!
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4