Freigeben von Ordnern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigeben von Ordnern

      Hallo in die Runde.

      Ich arbeite unter OS X 10.7.5 und habe folgendes Problem.

      Mein HP OfficeJet 8600 plus (Drucker und Scanner) ist über WLAN mit meinem MacBook verbunden. Drucken klappt prima, Scannen in einen Netzwerkordner nicht. Dazu muss ich einen Ordner freigeben, damit der Drucker dort hinein Dokumente speichern kann.

      Mein Problem: Ich schaffe es nicht, die Ordner so freizugeben, dass das klappt.

      Nun habe ich einen weiteren Nutzer am Mac angelegt, und den Ordner Dokumente komplett freigegeben (also für everyone Lesen&Schreiben).
      Nun speichert der Scanner zwar die Dokumente brav dort hinein, aber ich kann (von meinem Benutzer-Account) nicht auf die Dokumente zugreifen. Fehlermeldung: Ich habe keine Rechte". Dabei ist der Ordner doch freigegeben.
      Oder kapier ich diese Freigabe-Sache nicht richtig?

      Im Voraus schon vielen Dank

      :)
      Ralf
      MacBook Pro 15'' (Lion)
      iBook G4 (Leopard)
      iPhone 4S
      iPod classic
    • Hallo,

      schau mal hier: Freigeben von Ordnern. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • @Madcat: Vielen Dank für die Nachfrage! :) Ich bin echt verzweifelt, aber jetzt habe ich gesehen, dass ich bei Dateifreigabe über SMB vergessen habe, an meinem Benutzer noch ein Häkchen zu setzen. Das hat sich also erledigt.
      Dennoch mein Problem mit den Freigaben. Ich dachte, wenn ein Ordner für alle freigegeben ist, dann könnten auch alle drauf zugreifen und Dokumente speichern, lesen, etc. Scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?
      MacBook Pro 15'' (Lion)
      iBook G4 (Leopard)
      iPhone 4S
      iPod classic