MacBook Ersatzakku gesucht - Qualitativ hochwertig - seröser Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Ersatzakku gesucht - Qualitativ hochwertig - seröser Händler

      Hi Leute,

      für's MacBook A1181 suche ich einen Ersatzakku.
      Im Netz gibt es sehr viele Angebote, teilweise um 30€!
      Die Rückmeldungen zu solchen Angeboten sind dann eher abschreckend (siehe Post #3).
      So etwas möchte ich natürlich nicht haben.

      Nun die Frage an Euch - wo kauft Ihr eure Akkus - mit welchem Händler habt ihr bzgl. Qualität der Akkus gute Erfahrung gemacht?

      Danke im Voraus!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()

    • Danke für deine Antwort, Madcat!

      Leider ist MTEC einer der Hersteller zu denen ich folgende Rezensionen gelesen habe:

      Hab den Akku im Dezember 2011 gekauft. Jetzt wird er nicht mehr geladen.


      Der Akku verlor bald an Kapazität und ist nun, nach ca. 6 Monaten, ausgebeult. Das MacBook liegt nicht mehr plan auf und die Trackpadtaste lässt sich nicht mehr drücken, da die Batterie von unten dagegendrückt.

      Der Verkäufer weigert sich übrigens, den Akku auszutauschen.


      Habe diesen Artikel über "ZBT International Trading GmbH" bezogen. Es handelt sich (was klar ist) nicht um ein orginales Apple Produkt. Die Laufzeit des MacBooks betrug mit diesem Akku ca. nur 2/3 der Laufzeit des originalen 4 Jahre alten Akkus.
      Das eigendliche Problem ist dass die verbauten Zellen anscheinend nicht ganz dicht sind und sich der Akku fast unmerklich über die Zeit ausdehnt, so dass das Macbook mit der Zeit nicht mehr zu benutzen ist, da er sich gegen die Maustaste drückt und die dann im Dauermodus ist.
      Leider habe ich erst nach einem Jahr versucht den Akku mit Bezug auf die 2 Jährige Gewährleistung einzutauschen, auch wenn der Fehler bereits nach einigen Monaten deutlich) abzeichnete. Der Versuch die Batterie auf Gewährleistung einzutauschen wurde von der "ZBT International Trading GmbH" mit einem recht patzigen email deutlich gemacht, dass man sich nur in der Gewärleistung sehe wenn mann zweifelfrei (z.B. mit einem teuren Gutachten) beweisen könne, dass es sich um einen Produktfehler handle, was sich bei dem Preis nicht lohnt.
      Kann nur Abraten, schlechtes Produkt mit schlechtem Service.


      Hat sonst noch jemand einen Tipp?
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Freunde von mir hatten ebenfalls so einen "günstigen" Akku gekauft. Allerdings mit den oben erwähnten Problemen.
      Fazit: Ich habe mir den Originalakku bei Apple geholt. Ist zwar etwas teurer, aber bei so einem wichtigen Bauteil lege ich schon Wert darauf, einen guten Service im Ernstfall zu haben.
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2