Sinnloses Geblubber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinnloses Geblubber

      Hallo Admins und Mods,

      hier stelle ich mal die Frage, wie weit das "Geblubber" noch gehen soll. Ist schließlich ein Mac - Forum, kein Blubber - Forum für Parfüm, Möbel, Pferde usw. Mich nerven diese unsinnigen Beiträge mittlerweile.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Hallo,

      schau mal hier: Sinnloses Geblubber. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Uns als Team nervt es auch wirklich.
      Leide rkann man weiter nichts tun, als genannten Button zu drueck3en als User und wir loeschen die Beitraege denn.

      Es duerfen auch mal Themen gepostet werden, die nichts mit Mac zu tun haben, wie z.B. Fussball oder Kinofilme.
      Einen Witze-Thread gibt es ja auch, damit nicht alles nur stur aussieht.
      Es ist schoen , wenn man in einen Forum auch mal ueber den sprichwoertlichen Tellerrand diskutiert, aber nicht so wie dieser User mit Haus, Parfuem etc.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Man muss halt immer differenzieren zwischen 'Sinloses Geblaber' und Themen die vielleicht auch andere Interessieren koennten.
      In den von dir genannten Beispielen, sind auch einige Antworten nicht unbedingt kontraproduktiv gewesen. Man kann nicht immer gleich radikal alles loeschen ohne zu sehen ob es vielleicht auch andere Mitglieder interessiert.

      Nichts desto trotz hast du auch recht, manche Themen sind auch unangebracht.

      Wir werden die Idee von 'Madcat' mal aufgreifen und ueber ein Unter-Forum nachdenken welches eben andere Themen beinhalten kann.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Danke erst einmal für das Statement Chris.

      Madcat`s Idee ist sicherlich gut und umsetzenswert.
      Nur sollte es nicht in Fragen ausarten welches Parfüm etc. verwendet werden soll, ergo keinen "Ego" Charakter entwickeln, sonderen in gewissen Bezug zum allgemeinen Interesse stehen. Beispiel: Pferdefleischskandal etc,, eben halt Themata, von denen alle betroffen sind.
      Demokratische Entscheidung unter den Admins und/oder Mods was sinnvoll ist, oder nicht reicht doch eigentlich zur Frage der Löschung.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Es gibt Foren, da wird alles (zu)schnell geloescht oder geschloessen.
      Wir wollen auch ein wenig offen sein fuer andere Themen.
      Aber in Bezug auf die Themen von genannten User sind die Grenzen der Offenheit ganz sehr ueberschritten.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wort zum Sonntag :

      Das Gelaber nimmt in der heutigen Zeit zu. Einher geht die Isolierung des Einzelnen , der sich mithilfe moderner Kommunikationsmittel mit seinem Nachbarn oder auch in Foren über Gott und die Welt und seinem Befinden austauscht.
      "Gesichtsbuch" ist für mich eine dieser Kulturerrungenschaften, die Plattform der Einsamen.

      Ständig fragt mich "etwas" was ich gerade mache . Irgendwo braucht ein irgendwer dringend zu wissen , was ich tue, oder daß ich unbedingt zu einem jemand Kontakt aufnehme . Ja Mann/Frau dann komm vorbei und wir trinken in meiner Pinte um die Ecke ein Bier zusammen und quatschen.

      Das Gelaber ist ein Kommunikationsverhalten , das mir , als Zuhörer oder Leser sinnentleert erscheint. Die Wirklichkeit wird sinnentleert, findet in einer virtuellen Welt statt. Die scheinbaren Dialoge sind für mich letztlich nur Monologe .

      Gruß

      Ulrich

      P.S.: Im Forum bin ich seit 2006 . Viele noch länger. Alte Kämpfer im Ruhestand , nichts mehr zu hören , zu lesen ?
      Es ist ruhiger geworden im Forum , ist mein Eindruck.
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • ...mmh...verstehe ich das richtig?

      Auf z.B. einem MacUser-Treffen fliegt jeder raus, der ein Thema anschneidet, das nicht mit Mac zu tun hat?

      Vielleicht sollten wir uns alle mal ernster nehmen:
      wenn mich ein Thema nicht interessiert, übergehe ich es geflissentlich. Fehlende Antworten signalisieren doch, dass es nicht hereinpasst - und Mecker-Antworten sollte man sich deshalb einfach sparen.
      Gibt es darauf dennoch Beiträge, scheint ja offensichtlich, wenn auch geringes, Interesse innerhalb der Gemeinde zu bestehen.
      Ich denke, ausarten wird das aber wohl nicht, denn letztlich isses hier ja ein Mac-Forum...

      ;) Da gibt es doch tatsächlich MAcUser, die auch noch Pferde besitzen! Sowas verrücktes... ;)

      Gruß
    • Mac-User besitzen auch Handy...

      Nee, mal im Ernst.
      Wenn ich in einen Mac-Forum User werde, denn doch in erster Linie wegen den macs.
      Klar kann man ueber Pferde,.Autos etc. auch mal schreiben und diskutieren, aber es sollte denn auch Sinn machen.
      Will er ne Haus bauen, brauch er Moebel fuer ne Wohnung, denn wieder Parfuem und denn am Ende doch nen Pferd...das ist zu sonderbar.
      Ich denke mal, er hat weder ne Freundin noch nen Pferd, deswegen wird ja hier sinnlos von ihm geblubbert...

      Dazu kommt noch das immer ungewuenschte Reklame-Links gepostet werden.
      Einfach mal zu dem Punkt die Rules lesen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Sehe ich genauso wie Macintoshy. Jemand der in einem Macintosh Forum geht, erwartet überwiegend Content über Macs. Da gibts genug zu bereden. Offtopic Unterforum haben wir und wird auch akzeptiert und ist auch gut gefüllt. Wenn jedoch generell User bzw. ein User mehr im Offtopic posten, also in den Mac Unterforen, läuft was falsch.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Aus soziologischer Sicht betrachtet ist dieses Forum nicht nur eine Möglichkeit, sich Hilfe zu holen oder über Probleme zu diskutieren,
      sondern längst schon viel mehr: Es ist eine Möglichkeit sich auszutauschen.

      In dem Moment, wo ich mich hier anmelde, habe ich mich direkt oder indirekt dazu entschieden, einer Gruppe beizutreten, in der ich agieren möchte. Beiträge verfassen und lesen.
      Was genau nervt euch denn? Dass die Themen von den eurigen "wichtigen" abschweifen?
      Und warum ist Fußball wichtiger als Parfum?

      Klar, einige Threads sind echt....naja, sinnfrei. Und ihr ärgert euch darüber.

      Im Endeffekt seid ihr es aber, die diesen Ärger zulassen, statt drüber weg zu lesen und etwas sinnvolles zu tun.

      Was bildet ihr euch denn ein, einen Thread zu erstellen, indem wieder nur leute diskutieren, andere Threads abzuwerten?
      Das ist das, was ihr hier konkret macht. Und wer von euch kann sich anmaßen, urteilen zu dürfen, was "Gelaber" ist?!

      Für den eine ist es eben sehr wichtig, was die Freundin nun zum Geburtstag bekommen soll, für den anderen sind es Logicboards.

      Wenn ich mal meine Meinung anbringen darf, die hier sowieso keine interessiert und keinen angreifen soll:

      DAS IST ECHT ARMSELIG.

      Herzlichen Glückwunsch... ;)
      Und willkommen im Zeitalter des Internets.

      Liebe Grüße & nen schönen Sonntag!!!!
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • @ VisitoQ wir als Team nehmen uns raus zu urteilen, was im Forum geht und was nicht.
      Wir sind ja auch die jemnigen, die denn den Aerger einstecken muessen, wenn etwas illegeal ist etc.
      Wir koennen leider nicht pruefen, ob die Werbelinks nur harmlose Seiten sind oder ob etwas anderes da hinter steckt.

      Diskussionen ueber Parfuem, Moebel etc. sind ja nicht das Problem gewesen.

      Das Problem waren die Werbelinks zu verschiedenen Internet-Seiten.
      5-6 Beitrage mit Werbelinks sind keine auffaellige Ausnahme, sondern schon Spam-Verdacht.

      Es gibt im Internet fuer alles Foren, sodass man sich auch in passende Foren anmelden kann, sofern es ernst meint.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ulrich_001 schrieb:

      P.S.: Im Forum bin ich seit 2006 . Viele noch länger. Alte Kämpfer im Ruhestand , nichts mehr zu hören , zu lesen ?
      Es ist ruhiger geworden im Forum , ist mein Eindruck.

      Dein Eindruck täuscht Dich nicht, geht anderen Foren aber genauso - dieses "lebt" aber noch. Ich war z.B. früher in einem Mac - Forum im United Kingdom angemeldet (hatte ich bewußt gemacht, um meine zweite Muttersprache nicht zu vernachlässigen). Das Forum wurde dann mal letzten Jahres zu Grabe getragen. Dieses Forum beobachte ich aber auch schon über Jahre, bzw. hatte hier immer mitgelesen.
      Woran liegt es - im Prinzip daran, daß Apple keine Nische mehr ist und OSX auch keine großen Fragen mehr aufwirft. Die Betriebssysteme sind ausgereift und bekommen nur noch "MakeUp".
      In einem Linux - Forum bin ich zwar nicht, schätzte aber mal, dass dort mehr Fragen hinsichtlich Hard- und Software auftauchen. Oder Sun Sparc als Rechner und Betriebsystem Alternative. Foren gibt es halt für alles und nichts. In manchen mußte ich mich anmelden, um eine Frage zu stellen bzw. ein Angebot aus den Kleinanzeigen lesen zu können.

      Off Topic Bereich ist okay - unterstreiche ich deutlich -, nur, in dem Fall war es absolut nicht von allgemeinem Interesse, sondern nur auf das eigene Ego bezogen.

      Allgemeininteresse: damit klar wird, was ich meine eröffne ich dazu einige Threads.

      Danke für Euer Verständnis.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Das ist ja nicht böse gemeint, aber warum muss man sich denn darüber aufregen, das dann den anderen mitteilen, indem man es postet?

      Ist das in dem Moment nicht genauso "Gelaber"?
      (Denn hier meldet auch nur Jemand seine Meinung, die aber eig kaum einen interessiert)


      Liebe Grüße!

      (Und den meisten bin ich sowieso dankbar, weil sie mir hier mal geholfen haben)
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Du magst recht haben, aber warum soll man immer hinweg sehen? Hätte hier keiner was gesagt, dann würden diese Themen auch weitergehen und einige würde es vielleicht interessieren und andere einfach nur nerven.

      Leider wurde der Thread von dem User gelöscht, wo ich ihm ne Antwort hinterlassen hatte. Es ging um sein berufliches Leben, was ihm halt nicht mehr gefallen hat. Vorher gab es auch andere Themen, wie Haus kaufen usw.

      Aber mal ernsthaft? Sind das Themen für ein Forum bzw. Das Internet? Das sind Themen die man mit sich selbst oder vertraulich ausmacht, oder hab ich da unrecht?

      Es gibt genug Foren, für Möbel, Das Leben usw. (Google hilft :D )

      Oder ein Forum für wirklich jeden Bereich vom Leben zum Haus zum Auto oder PC. Einfach nur in Unterforen geordnet. Da ist man sicherlich besser aufgehoben, als in einem Mac-Forum :)

      Anderes Beispiel: Jemand postet in einem BMW-Forum oder einem Garten-Forum, ein Problem mit seinem Mac? 1. Die hätten vielleicht keine oder wenige Ahnung von Macs 2. Würde sie nur halt ein Problem in diesen Bereichen behandeln.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Wie schon erwaehnt, es ging uns als Team ja nicht nur um die Themen sondern um die Werbelinks.

      In wie weit ein Thema fuer Jeden interessant ist zeigt die Beteiligung am Thema selbst.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy