PROBLEM - UMSCHALTUNG INTERNES MIC zu EXTERNES MIC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PROBLEM - UMSCHALTUNG INTERNES MIC zu EXTERNES MIC

      Guten Abend

      Ich arbeite mit einem MAC Book AIR. Dieser hat nur einen kombinierten Audio Anschluss (Kopfhöreranschluss)
      Wenn nichts eingesteckt ist, dann funktioniert das eingebaute MIC im Macbook air
      Wenn man den Kopfhörer einsteckt, dann schaltet es automatisch auf das Mic des Kopfhörers.
      Soweit alles klar !

      Jetzt möchte ich die NF eines Kurzwellenempfängers an den MIC Anschluss anschliessen. Wie schalte ich von intern auf extern um ?
      (Ich hatte mal mit dem Stecker eine Position gefunden, es schaltete um ! Aber das ist keine Lösung !)

      Wie schalte ich es um ?

      im Setup (Einstellungen/Ton/Eingabe) kann ich keine Möglichkeit finden !

      Wer kann mir einen Tipp geben ?

      DANKE und GRUSS

      Marco
    • Ich habe auch manchmal das Problem, dass das MacBook nicht automatisch umschaltet, wenn ich einen Kopfhörer einstecke.

      Aber bei dir scheint er das microfon nicht zu erkennen. ist das eine Mono oder eine StereoKlinkeß
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^