Problem! Wie beheben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem! Wie beheben?

      Hallo Leute,

      Habe das Problem das meine gesamte Musik, Filme etc. sich nicht mehr in der iTunes Mediathek befindet. Das kann eig. nur daran liegen dass ich letztens ein bisschen im iTunes Ordner (Also unter Finder - Musik - iTunes) hin und her geschoben habe, um es mir übersichtlicher zu gestalten. Habe ich dabei evtl. einen Fehler gemacht? Ist jemandem etwas darüber bekannt?
      Habe wenig Lust meine gesamte Musik erneut zusammenzusuchen.

      Antworten wären sehr nett :)
      LG Fabian
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem! Wie beheben?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Meine Musik ist/war ja aufgeräumt.. Ich hatte einfach einen Ornder im iTunes Ordner "Sonstiges" angelegt und dort Dokumente verstaut die ich als unwichtig empfand. Hätte nicht gedacht dass das einfach Verschieben sowas anrichten kann.

      Nein, habe denk ich mal keine Backups, oder gibt es eine Möglichkeit meine Daten vom iPhone (wo sogut wie alles drauf ist) in iTunes einzuspielen?
    • Versuch mal dein iPhone zu synchronisieren, dann sollten zumindest die Musiktitel vom iPhone wieder korrekt in iTunes integriert sein.
      Händisch im iTunes Ordner rumzupfuschen ist ne schlechte Idee da iTunes für die eingespielte Musik eine interne Bibliothek anlegt wo die Links zur Musik gespeichert sind. Verschiebst du die Datei kann iTunes die Musik nicht mehr finden, aber das hast du ja jetzt eh selbst gemerkt.

      Ansonsten bleibt dir wohl nix übrig als die verschobenen Dateien aus iTunes rauszuziehen und neu zu importieren. Wenn deine mp3 Tags korrekt sind ist sollte das auch kein großes Problem darstellen die Songs wieder schnell geordnet in iTunes zu integrieren.