Suche schnelles Notebook mit schickem Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche schnelles Notebook mit schickem Design

      Hey,
      vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem kleinen Problem helfen. Ich arbeite im Moment nur mit meinem Netbook. Das hat mit mittlerweile aber zu wenig Arbeitsspeicher und ist auch auf Dauer zu klein.
      Möchte mir jetzt ein neues Notebook anschaffen. Es sollte nicht zu groß sein, und am Besten schön leicht. Lege ebenfalls Wert auf ein schickes Design und eine gute Displayauflösung. Meine Budgetgrenze liegt da ungefähr bei 700 €. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, mir fehlt da nämlich leider das nötige PC Know How;-) :thumbdown:
    • Schickes Design ist schwierig da das immer eine Geschmacksfrage ist.
      Ich finde meinen derzeitigen Hauptrechner super schick, er ist für mich auch ausreichend schnell. Aber ich kenne nur wenige, die noch mit einem Clamshell heutezutage wirklich arbeiten wollten.

      Klären wir zunächst die Randbedingungen. Du schriebst dein aktuelles Netbook sei dir zu klein. Zu klein nur in welcher Beziehung? Prozessor zu langsam, Display zu klein oder Displayauflösung zu klein?
      Wieviel Arbeitsspeicher verwendest du jetzt? Und was machst du alles am Netbook bzw. was möchtest du alles machen.
      Und natürlich die Frage der Fragen: Warum muss es unbedingt ein Macintosh sein? Ich nehme mal an, dass du einen Macintosh willst, sonst hättest du wohl kaum hier danach gefragt.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • hatte mir ein Netbook für eine längere Reise angeschafft, weil es einfach praktischer ist mit sich rumzuschleppen. Jetzt im Studium ist dieser aber für den täglichen Gebrauch unpraktisch. Display zu klein, Auflösung schlecht,Speicher zu klein...somit auch viel zu langsam... Hätte echt gerne ein Macintosch, was sich bei meinem Budget aber denke ich nicht realisieren lässt, also falls du eine gute Alternative kennst, immer her damit ;)
    • Also in deinem Budget, wirst du bei gebrauchten Macbooks, keinen Fehlkauf machen. Einfach mal bei eBay usw. schauen. Ein Modell aus 2009 oder 2010 nehmen. Selber dann noch Arbeitsspeicher upgraden.

      Das günstigste wäre sich ein 2007er Modell, wie meins, zu kaufen. Die gibt es ab ungefähr 300€. Dann noch eine SSD rein, Arbeitsspeicher erhöhen. Leider kein ML Support. Also nur bis Lion 10.7.5

      Aber das läuft immer noch Super, durch meine SSD einfach nur rasend schnell und für die nächsten paar Jahre reicht das auch aus.

      Frage ist aber auch, was willst du alles machen? Spiele, Photoshop usw.?
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Vielleicht solltest du dich mal nach einen IBM/Lenovo umsehen.
      Das Thinkpad x201 waere eine Idee.
      Ich habe mir erst ein Thinkpad x61 zugelegt fuer diverse Programme, die es fuer Mac leide rnicht gibt.
      Ich finde die Thinkpads mit 12" ganz angenehm und haesslich sind die auch nicht.
      Neu sind sie recht teuer, aber gut gebraucht kommt man mit 300-600 Euro gut hin.
      Auch kann man die IBM richtig aufklappen, nicht wie manches Netbook, was nur halb auf geht.
      Leicht und leise sind die auch.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Schau einfach mal auf eBay, hab ein Macbook Pro Modell aus 2010 gesichtet für knapp 700€

      Aber wie Macintoshy schon schrieb, es wäre keine schlechte Idee auch im Windows bzw. Linux Bereich umzusehen. Man kann eine Menge Geld sparen und bekommt durchaus auch ein neues Notebook. Es muss ja auch kein Thinkpad oder Macbook sein, es gibt genug Notebooks auf dem Markt.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Gebrauchte Teilchen - Akku? Macht wenig Sinn z.B. ein MacBook aus 2007 oder in der Richtung zu kaufen, wenn man dann noch einen neuen Akku kaufen muß.

      Google hilft - Testberichte zu Notebooks. Tip: Cash Back Aktionen - gibt es bei Noteboooks eigentlich laufend. Schwager sind in der letzten Zeit zwei Toshibas abgerauscht - kurz nach Ende der Garantie, den Rest mag sich jeder denken.
      Preis/Leistung = HP.
      Budget: Versteigerung beim Zoll (zoll-auktion.de/auktion/).
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ansichtssache beim Gebrauchtkauf. Ich denke jeder der so eine Anschaffung macht, sollte auch selber mal beim Verkäufer nachfragen, ob das Teil Probleme hat, mit Akku, Laufwerk usw.

      Ich schlage das deshalb vor, um zu sparen und zugleich das Teil auch aufzurüsten.

      Sollte es keine Probleme geben, bleibt man jedenfalls günstig und hat für die nächsten Jahre Ruhe. (Bereich OSX/Macbook)
      Aktuellere Modelle wären doch auch kein Problem, oder? Sind aber immernoch sehr Teuer.

      Deswegen schrieb ich auch, man sollte sich im Windows bzw. Linux Bereich auch umsehen.

      Acer wäre auch ne gute Anlaufstelle, noch nie Probleme mit Netbooks oder Notebooks von denen.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Wie wärs damit? mysn.de/detail.asp?userid=7F3A…021&bestellnr=XIRIOS-S402
      Die Schenkers sind extrem gute Lappis, von Gaming über Buisness bis hin zu Home Cinema, zudem konfigurierbar. Ich selbst habe nen XMG Pro.

      Ich würde dir aber sehr ans Herz legen auf 1000€ zu sparen und dir dann ein gescheites Teil zu kaufen, 700 ist so die Schmerzgrenze wos was brauchbares gibt, womit man aber nie so wirklich glücklich werden wird. Asus baut auch sehr schöne Sachen, ist allerdings "dezent" teurer :p

      Macbooks wirste nur gebrauchte bekommen, sind aber nichtmehr meine erste Wahl seit Win8, sorry :(

      Grüße


      PS: notebookcheck.com/ hat auch noch ziemlich ausführliche Tests zu den einzelnen Lappis, würde ich aber nicht für bare Münze nehmen, v.a. Lautstärke.
    • Die Zollauktionen sind definitiv ne gute Anlaufstelle. Alternativ sind die Warehousedeals von Amazon ne gute Sache. Die haben auch immer wieder recht gute Angebote.

      Zumindest falls sich die Suche für den Threadersteller nicht bereits erledigt hat.
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
    • HP macht gute Arbeit, habe einen für den Betrieb seit 6 Jahren, inzwischen Ram nachgerüstet und eine SSD eingebaut und läuft unter Win 8 sehr schnell. Da klappert und wackelt nichts. Und allgemein bekommt man unter 700 Euro schon vernünftige Books. Hier scheinen die Ansprüche etwas hoch zu sein wenn ich das alles lese. ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Trixx schrieb:

      HP macht gute Arbeit, habe einen für den Betrieb seit 6 Jahren, inzwischen Ram nachgerüstet und eine SSD eingebaut und läuft unter Win 8 sehr schnell. Da klappert und wackelt nichts. Und allgemein bekommt man unter 700 Euro schon vernünftige Books. Hier scheinen die Ansprüche etwas hoch zu sein wenn ich das alles lese. ;)

      Finde ich auch, für 700 Tacken bekommt man schon was Ordentliches. Ich bin auch der Meinung, dass man mindestens 20% des Kaufpreises eines Macs nur für den angebissenen Apfel bezahlt wenn nicht mehr.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];