HP Drucker druckt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP Drucker druckt nicht

      Hallo in die Runde,

      ich habe ein Problem mit dem neu angeschafften HP Printer 8600 Plus, den ich über WLAN mit meinen Rechnern verbunden habe.
      Mit meinem Mac Book (Mitte 2012, OS X Lion) klappt die Verbindung zum Drucker ohne Probleme.
      Jetzt wollte ich auf dem MBP meiner Frau (Anfang 2012, OS X Lion) ebenfalls den Drucker installieren – und das klappt nicht mehr. Der Drucker wird angezeigt, ich kann die Testseite ausdrucken, aber wenn ich aus einer Anwendung heraus ein Dokument drucken möchte, passiert gar nichts. Der Auftrag wird abgeschickt, es wird gedruckt und bleibt bei 1% Druckfortschritt stehen.

      Ich kapier's nicht. Hat jemand eine Idee?

      :cursing:
      Ralf
      MacBook Pro 15'' (Lion)
      iBook G4 (Leopard)
      iPhone 4S
      iPod classic
    • Hallo,

      schau mal hier: HP Drucker druckt nicht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die aktuellen Treiber von der Homepage heruntergeladen?
      h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/so…ang=&product=4323648#N187

      Treiber von der CD/DVD am besten nie nehmen. Warum: dieser wurde scheinbar nur mit Treibern bis Mac OS X 10.6 ausgeliefert: www8.hp.com/de/de/products/pri…t-detail.html?oid=4323650 (unter Spezifikationen)

      Generell hilft immer den Hersteller anzuschreiben. Wobei ich kein Freund von HP, jedenfalls von der Software her, bin.

      Mal anders gefragt: mal eine andere Datei probiert zu drucken?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Yepp, aktuelle Treiber geladen (ist ein Megadownload mit viel Software dabei – den einzelnen Treiber bekomme ich gar nicht) Wobei: Auf meinem Rechner ist eine neuere Version als die, di eich jetzt geladen habe. Sehr seltsam.

      Klar, ich hab es mit mehreren Dokumenten aus unterschiedlichen Programme versucht – funzt nicht.

      Aber es ist eine gute Idee, mal HP anzuschreiben. Danke dafür.

      :)
      Ralf
      MacBook Pro 15'' (Lion)
      iBook G4 (Leopard)
      iPhone 4S
      iPod classic
    • Im Prinzip wie beim normalen WLAN Client: Den Router auf DHCP Server stellen und die Clients auf DHCP Client. Kommt drauf an wie tief du in der Materie Netzwerk drin bist: kennst du die IP Adresse des Druckers (kann man beim Router auslesen, wenn über DHCP vergeben)? Und dann: kannst du diese beim problematischen Rechner anpingen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()